Tauscht wer mit mir?

Hab mir viel Mühe gegeben, aber Portemonnaies zu nähen, misslingt mir hochgradig. Dafür klappt das mit den Upcycling-Kleidern ganz gut. Zurück zu den Wurzeln der Wirtschaft ;), schlage ich euch einen Tausch vor:

tausch

Ich nähe euch ein Kleid, ihr nennt mir zwei Lieblingsfarben, ein Lieblingsmotiv und eure Konfektionsgröße. Dann setz‘ ich mich an die Nähmaschine und zauber wat Schicket.

Im Tausch näht ihr mir ein Portemonnaie:

Lieblingsfarben: Grün & Rot

Lieblingsmotiv: Vögelchen

Größe: ca. 20 x 10 cm

Gibt es für so ein Projekt Interessenten? Ein kleiner Entwurf wäre toll….

Blanca

gehe auf Start

31 Gedanken zu “Tauscht wer mit mir?

  1. Ich finde deine Idee toll, aber an Portemonnaies habe ich mich auch noch nicht gewagt. Daher muss ich leider passen. Aber ich bin gespannt, wie es weitergeht mit diesem Projekt… Ahhhh, vielen Dank für das Geschenk, es ist heute angekommen. Dazu und zur Anleitung für das Utensilo melde ich mich noch mal. Es ist wieder sooooo viel los hier… antetanni… irgendwas ist immer… 😉

    Gefällt mir

  2. Huhu meine Liebe =)
    Ich würde ja, allerdings sind meine Portemonnaies leider auch nicht perfekt und ich habe leider auch nicht so wirklich deine Wunschfarben da. Wünsche dir viel Erfolg, wenn sich keiner findet, dann melde dich und wir schauen mal, wie wir das hinkriegen 😀

    Gefällt mir

  3. Oh ja Portemonnaies, ich hab zwar schon Schnitte zu Hause rumliegen, aber auch noch keines davon genäht. Ich weiß das ich dafür viel Zeit und Geduld brauchen werde und das habe ich momentan leider nicht. Sonst hätte ich gerne mitgemacht. Ich hoffe du findest jemanden und verfolge das alles gespannt. 🙂

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    Gefällt mir

  4. Ich könnte. Aber meine Nähmaschine ist ja noch eingepackt. *heul* Also, wenn Dein Wunsch noch besteht, wenn sie das Tageslicht erblickt, dann kommen wir ins Geschäft. Ich meld mich dann einfach wieder und frag mal nach. 🙂
    (Dein Herz unter dem Eintrag ist übrigens ein Georgisches „r“. Mein Lieblingsland! <3)

    Gefällt mir

  5. Sehr schöne Sache! Ich würde mich gerne mal an die Nähmaschine setzten und dir ein Portmonnaie nähen, nur leider habe ich deine Farben nicht zu Hause.. Schade! Trotzdem Liebe Grüße! Miri und bin gespannt, wer auf deinen Aufruf reagiert.

    Gefällt mir

  6. Ich hatte mir schon welche genäht, bin aber mit dem Ergebnis einfach nicht zufrieden. Vielleicht habe ich auch einfach den passenden Stoff dazu noch nicht gefunden. Ich habe mir auch mal eine Stickdatei für einen Geldbeutel gekauft (http://zufallwennsklappt.wordpress.com/2013/06/27/rums-am-27-06-2013/). Es macht Spaß, es zu sticken, aber alltagstauglich ist es nicht wirklich. Gar nicht so einfach, Dein Tausch-Projekt ;-)))
    Liebe Grüße, Sandra

    Gefällt mir

  7. Hallo Blanca, ich finde deine Idee ganz super. Zufällig habe ich von ein paar Wochen aus einer Not heraus einen Geldbeutel nähen müssen und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ding 😉 Hier findest du ein paar Bilder: http://hatotsiki.com/ein-geldbeutel-wie-ich-ihn-mag/

    Eine Stoffauswahl hätte ich auch für dich, wenn dir gefällt was du siehst gib Bescheid 😉
    http://hatotsiki.com/ein-geldbeutel-wie-ich-ihn-mag/stoffauswahl/#main

    Liebste Grüße von der honey

    Gefällt mir

  8. Hallo 🙂
    eine sehr, sehr schöne Idee und wenn ich das könnte, wäre ich doch glatt dabei, I ❤ Kleider, aber meine Bastel/Handarbeitskünste beschränken auf Einladungskarten uä und Häkelketten

    Viele kreative Grüße
    Steffi

    Gefällt mir

schön von dir zu lesen ღ

