Wenn nix geht: Loop geht immer

Heute komm‘ ich nicht so recht vom Fleck. Ich hätte Zeit, mich an die Maschine zu setzen, aber das Sofa gibt mich nicht her. In einem unbeobachteten Moment hab ich es ausgetrickst und doch noch ein kleines Loop-Tutorial für euch gebastelt.

loop13

loop9

loop

loop1

loop5

loop6

loop3

loop7

loop2

loop4

loop8

loop10

20131114_155510

Kälter wird’s auf jeden Fall… die Sonne im Herzen umarmt euch

Blanca

gehe auf Start

40 Gedanken zu “Wenn nix geht: Loop geht immer

    • daaanke!

      ich nehm‘ die fotos mit dem handy auf und bearbeite sie dann mit diversen foto-apps. in meinem fall android-programme („foto-gitter“, „sketch-guru“…)

      schau‘ mal im netz, da gibt es noch unmengen mehr.

      einen wunderbaren abend
      blanca

      Gefällt mir

  1. P.S. Uuups, fast vergessen 😉 – ein tolles Tutorial, vielleicht nähe ich besser einen Schal, nachdem mein Strickprojekt noch immer nicht richtig vorwärts geht. Ich glaube es liegt daran, dass ich das Garn nicht so richtig mag und daher immer einen großen Bogen um die Stricknadeln mache… Hmmmm… Wahrscheinlich am besten aufhören und mich deiner Anleitung widmen. Der Schritt „Kaffee nicht vergessen“ gefällt mir dabei sehr gut :-D.

    Gefällt mir

    • dankeschön!

      nach dem gleichen prinzip hab ich auch schon einen loop für mich genäht. die maße einfach anpassen, ggf. den kopfumfang verdoppeln. so kannst du den schal zwei mal umwickeln. die nahtzugabe beträgt dann ca. 4 cm.

      sei umarmt
      deine
      blanca

      Gefällt mir

  2. super schön geworden! mit fleece habe ich´s noch nie versucht, aber das ist bestimmt super kuschelig!!!
    eine frage habe ich zu deinen labels: wo hast du sie machen lassen und wie befestigst du sie am genähten?
    das ist für mich immer wieder ein problem und am ende lasse ich sie weg…
    lg aus hamburg, pami

    Gefällt mir

  3. Loop geht tatsächlich immer (auch mit Seide und feiner Wolle) . 🙂
    Hübsche, kreative Sachen machst du !
    Ich freue mich auch immer, wenn du bei mir hereinschaust. Danke. Leider ist gerade am Ende des Tages noch sooo viel Plan da, – aber vermutlich wird sich das in Zukunft nicht ändern…
    Herzliche Grüße
    Angela

    Gefällt mir

  4. Liebe Blanca, ich möchte Dir ein Riiiesen Kompliment machen für Deinen Blog, Deine Ideen und Deine Kreativität!!! Und Danke sagen möchte ich dafür, dass Du all dies mit allen (also auch mir 😍) teilst! Das ist große Klasse und inspiriert mich sehr!
    Bitte, bitte mach weiter so, Du hast sooooo schöne, süße und umsetzbare Ideen💝
    Herzlichst Deine Käthe
    P.S.: welche Stofflänge und -breite würdest Du für einen Erwachsenen-Loop nehmen?

    Gefällt mir

schön von dir zu lesen ღ

