Sushirollmatte anders denken

Meine Lieben,

eine kleine, einfach umzusetzende DIY-Inspiration: Aus Sushirollmatte wird Schminkrollmäppchen (oder …mättchen?)

sushi

mit vorweihnachtlichem Augenzwinkern

☆ ☆ ☆

Blanca

29 Gedanken zu “Sushirollmatte anders denken

  1. Deine Ideen sind einfach immer der Hammer…
    Letztens schon die Fadenspul-Aufbewahrungs-Zehen-Dings, nun das Sushi-wickel-Schminkrollen-Dings…
    Du kreatives Köpfchen du… was unterrichtest du denn? Hoffentlich kreatives Gestalten, das würde ich allen Schülern von Herzen gönnen 🙂
    Liebe Grüße
    Veronika

    Gefällt mir

  2. Grandios, da muss man erst mal drauf kommen! Wie hieße das denn auf Spanisch oder Französisch? Schnell mal googlen, mein Spanisch ist sowas von eingerostet … Tatami del sushi por el maquiallaje? Ich habe keine Ahnung, bin aber extrem beeindruckt. 🙂

    Gefällt mir

    • ich weiß gar nicht genau, was das in den fremdsprachen heißt. müsste man sich zusammenstückeln, da man ja, wie im deutschen, nicht so leicht gaaaanz viele wörter aneinanderhängen kann (was ich ürbigens für mein leben gern mache)

      schön, dass dir die idee so sehr gefällt.

      un abrazo muy fuerte
      blanca

      Gefällt mir

      • Also, dass Du gern Wortreihen bildest, ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. ;-)) Finde ich aber lustig und immer sehr vielsagend. Man weiß gleich, was gemeint ist. In den anderen Sprachen geht das echt nicht so gut und vor allem, es klingt nie so schön. Deutsch kann ja sehr sperrig sein, aber manchmal ist es halt doch voll genial.

        Hasta luego,
        Doris

        Gefällt mir

  3. Das ist wohl die coolste Pinselaufbewahrung die ich je gesehen habe! Vor allem weil ich schon seit Wochen überlege mir für die Weihnachtsreisen eine zu nähen… Schminkpinsel, wohlgemerkt, weil ich bin eben so und brauche alle 9.

    Gefällt mir

  4. Hallo blanca, du hast einfach immer geniale Ideen, und teilst sie mit uns allen,, dafuer mal Danke sag!!!
    bin in letzter Zeit mit meinem Kalender sehr eingespannt und komm kaum noch zum stoebern in den Blogs, , gelobe aber Besserung!!!
    Wuensch Dir noch eine Schoene Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest
    LG Elke!

    Gefällt mir

schön von dir zu lesen ღ

