Bolero-Jäckchen

Guten Abend,

Schon kleine kleinigkeiten machen oft viel her. Die Bilder haben das Wort (der Schnitt ist übrigens für Gr. 38/40) …

bolero

(1)

2

(2)

3

(3)

4

(4)

5

(5)

6

Kuss

Blanca

gehe auf Start

98 Gedanken zu “Bolero-Jäckchen

      • liebe blanca,

        ich will mir heute den Bolero nähen, aber irgenwie fehlt mir ein Maß.
        Ich habe das so vertsnaden
        Gesamtbreite 1,20m
        Gesamthöhe 60 cm

        20cm die ärmelhöhe
        wie ist das Mass für den Abstand von unten und oben bis zu den Ärmeln? 20 cm?
        Ich kann immer so schlecht erklären, was ich meine, hoffentlich verstehst Du meine Frage
        lg manuela

        Gefällt mir

        • Genau das hatte ich blanca vor mehr als 2 Monaten auch schon gefragt, aber kein Maß von ihr bekommen… Hab’s bis heute deshalb nicht ausprobiert. Sehr schade! 😔

          Gefällt mir

          • hoppla, hab deinen kommentar tatsächlich übersehen. passiert manchmal und ist nicht böse gemeint.

            20 x 20 bei dehnbaren stoffen. wenn das zu knapp ist, entsprechend deinen maßen angleichen.

            meld dich ruhig, wenn du noch fragen hast.

            herzliche grüße
            blanca

            Gefällt mir

      • Ach, wenn ich doch nur könnte… An elastischen Stoff habe ich mich noch gar nicht gewagt. Und… man (bzw. ich) mag es gar nicht glauben, ich „muss“ noch ein Geschenk für eine liebe Freundin nähen, die an Weihnachten aufgrund der ganzen Turbulenzen, die bei mir das Leben ein bisschen durcheinander gewirbelt haben, durchs Raster gefallen ist. Aufgeschoben, nicht aufgehoben, aber nun muss ich die Zeit irgendwie rein holen… Wenn ich aber jemals einen Schritt beim Nähen weiter bin, dann wage ich mich sicher auch mal an ein solches Jäckchen, weil es so hübsch aussieht!

        Liebe Grüße

        Gefällt mir

          • Hach, wie lieb. Das tut mir gut. Ich bin im Moment soooo unzufrieden, dass ich gar nichts handarbeitliches tun kann (ich komme einfach nicht dazu), da muntern deine Worte mich sehr auf. ABER: gestern habe ich wieder ein (kleines) Projekt begonnen. Mehr dazu in Kürze… Vielleicht wird es was für unser Tauschprojekt, da überlege ich mir gerade schon, was ich für dich machen möchte. Ich habe große Lust darauf und freue mich schon!

            Liebe Grüße und DANKE nochmals
            Anni

            Gefällt mir

  1. Tolle Idee. Hab da nur noch eine Verständnisfrage:Richtig ist doch 120cm Gesamtlänge und 60cm gesamtbreite… So weit so gut… Diese 20cm… ist das breit sowie auch lang? Hab grad das schnittmuster nachgemacht und das erscheint mir ganz schön lütt…

    Gefällt mir

  2. blanca!
    lieben dank für die neue Idee!!!! das wird bald umgesetzt. ich überlege noch, b ich die Ärmel nicht etwas länger machen soll, so dass ich einen bolero mit langen armen habe…. hmmm… mal überlegen.

    danke dir hierfür!!!!
    lieben gruß und schönen abend, jana.

    Gefällt mir

  3. Hey das ist ja mal ne tolle Anleitung!Wird die Tage ausprobiert und wenn ich darf auch verlinkt+ in die Nähanleitungen Rubrik in meinem Blog aufgenommen 🙂 Viele Liebe Grüße und Danke für´s teilen ❤

    Gefällt mir

  4. hey ,

    sorry hab da eine dumme Frage. Ich bin noch Nähanfänger. Erstmal hab ich ein Problem mit den Maßen da fehlt doch ein Maß ? Desweiteren habe ich eine normale Nähmaschine und keine Overlock Du schreibst nachher den Korpus und die Ärmel versäubern. Das sieht man doch am Ende.
    Hoffe du verstehst was ich meine. Freu mich schon auf Antwort und auf das Projekt.

    lieben Dank Jenny

    Gefällt mir

  5. Super tolle Idee! Werd ich mir machen,habe so viele Stoffe die verarbeitet werden wollen :-). Und meine kleine Tochter kriegt eine in klein dann gehen wir im partnerlook:-) vielen dank!

    Gefällt mir

  6. Suche schon lange nach sowas, aber iwie versteh ich nicht wie du zu dem Ergebnis kommst. Bin noch anfängerin und erkenne auf den Bildern nicht viel. Würde so gerne nach nähen, aber ich checks nicht 😀

    Gefällt mir

  7. Sieht total super und easy aus, aber als ich mir grade den Schnitt machen wollte fiel mir auf, dass ein Maß fehlt: die breit sind denn die Ärmel??? 60cm Breite (also Höhe) am Rücken, 1,20m Breit (Kreuz und Arme) und 20cm LANG die Ärmel – aber die BREIT sind denn die Ärmel? Weisste welches Maß ich meine?

    Gefällt mir

  8. Hab nach einem Bolero gesucht und hier bei Dir gefunden… Allerdings wollte meine Tochter das in Satin… normal sagt man eine Gr. größer… aaaber wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse.. glaub ich schon das es in Jersey oder Strickstoff besser zur Geltung kommen wird.. Danke Dir recht herzlichst für diese Anleitung.Würde dir gerne ein fertiges Foto schicken wenn ich darf… glg Hedi

    Gefällt mir

schön von dir zu lesen ღ

