Snäppiges Armband

Guten Morgen,

ihr kennt sicherlich KamSnaps.  Normalerweise werden sie für Taschen oder Kleidung verwendet, aber auch als Armbandverschluss machen sie eine gute Figur.

1

So ein kleines Armband zu nähen, geht schnell und die Kleinen werden sich freuen. Ich habe auch schon Armbänder dieser Art gesehen, in denen innen die Telefonnummer der Eltern steht – eine Notfallvariante – , aber daran wollen wir eigentlich nicht denken.

 

Ihr braucht

4

  • KamSnaps
  • Web- und Saumband/Schrägband
  • für das untere Band (grau) kann man auch einen Stoffstreifen verwenden, den muss man vorher noch zurechtbügeln, so dass die offenen Kanten nach innen zeigen

3

  • für das untere Band den Umfang des Handgelenks messen
  • die Länge verdoppeln und 1 cm Nahtzugabe dazu addieren, da dieses Band später doppelt liegt
  • die Länge des verzierten Webbands entspricht dem einfachen Umfang des Handgelenks

9

  • das untere Band in der Mitte falten, so dass die schöne Seite außen liegt

 

8

  • mit einer Stecknadel fixieren

7

  • vorsichtig der Länge nach zusammennähen
  • dabei müssen alle Kanten genau aufeinander liegen, sonst sieht das Armband später schief aus
  • wer ein schiefes Band möchte, näht wie wild drauf los 😉

6

  • Webband an den Enden spitz zuschneiden
  • das Ende einklappen

5

  • das Webband liegt genau in der Mitte des doppelt genähten, grauen Saumbands
  • an den Seiten (da kommen später die KamSnaps hin) ca. 1 cm Platz lassen
  • Webband mit einer Stecknadel fixieren

10

  • festnähen

2

  • KamSnaps anbringen

Das war’s schon. Ganz leicht oder?

Die Anleitung als Ebook gibt es hier:

KamSnap Armband

Blanca

gehe auf Start

35 Gedanken zu “Snäppiges Armband

  1. Und wieder eine schöne Blanca-Idee 🙂
    Bin ja mit den Kams auch auf den Geschmack gekommen… muss nur grad andere Sachen stemmen 😦
    Idee ist gespeichert !
    Einen schönen Sonntag Dir und den Deinen, K.

    Gefällt mir

    • danke für deinen lieben kommentar!

      ich freue mich, dass dir mein blog so gut gefällt und du mich nominiert hast. aber das beantworten von fragen ist so gar nicht meine sache. vielleicht kann ich dir als „gegenleistung“ anbieten, einen gastbeitrag für kleine kleinigkeiten zu schreiben?

      was denkst du – hast du interesse?

      einen schönen abend
      blanca

      Gefällt mir

      • Hey Bianca,
        kann dich gut verstehen.
        Einen Gastbeitrag habe ich bisher noch nicht gemacht.
        Vielleicht wäre da meine Oster-Bastel-Idee etwas?
        Dann kann ich schon voher diese kleine Idee liefern und meine Familie wird trotzdem überrascht 😉
        LG
        Dorothee

        Gefällt mir

    • liebe heidi,

      ich bedanke mich von ganzem herzen für die nominierung und die zuckersüßen worte zu meinem blog. aber das antworten auf fragen, fällt mir sehr schwer…

      hast du nicht lust, was für meinen blog zu kreieren, damit ich mich „revanchieren“ kann?

      küsse
      blanca

      Gefällt mir

      • Liebe Blanca
        da haben wir uns wohl gegenseitig Kuckuckseier ins Nest gelegt. Ich kann mir nämlich grad nur schwer vorstellen, was hübsches kleines zu kreieren und mit einer kurzen, nachvollziehbaren Anleitung zu versehen. Drum mag ich deinen Blog ja so, weil du das kannst! Aber vielleicht ergibt sich in der Zukunft mal ganz unverkrampft eine „Zusammenarbeit“ oder ein Rebloggen!
        Heidigruess xx

        Gefällt mir

  2. Die tollen Kam-Snaps vearbeite ich auch sehr gerne – und Kinder lieben ja bunte Farben! Gute Idee und anschaulich erklärt – vielen Dank für die Mühe!

    Gefällt mir

  3. Hi!! Schön!! Die Armbänder hab ich auch gemacht!! Superschnell!! Allerdings mache ich sie nicht doppelt sondern nähe das Webband auf der offenen Seite des Schrägbandes, dann sieht es unten „ordentlich“ aus, aber doppelt hält besser!! Und ich habe nich dran gedacht, meine TelNummer unten zu schreiben, auch eine gute Idee!! Mein kleiner ist nämlich gerne mal verschwunden…. kommt aber immer wieder!! Hab noch einen schönen Tag!!

    Gefällt mir

schön von dir zu lesen ღ

