Teebeutel vor dem Ertrinken retten

Ihr Liebsten,

Teetassenhenkel sind ja u.a. deswegen so praktisch, weil man den Faden des Teebeutels darumwickeln kann und so der Beutel nicht ganz in der Tasse versinkt. Praktisch, aber ein bisschen langweilig auf Dauer.

Was haltet ihr von dieser Alternative?

tee

Ich habe einen Knopf mit Heißkleber an der Tasse befestigt und fertig.

tee1

…. fast fertig, der Knopf ist realtiv bald wieder abgefallen, nachdem der Kleber getrocknet war 😦 . Ein zweiter Versuch mit Porzellankleber läuft noch, drückt mir die Daumen, bisher sieht es gut aus.

Auf jeden Fall muss man die Knopfkonstruktion mit viel Liebe und Geduld behandeln und Spülmaschinen mag sie auch nicht.

(Vielleicht habt ihr noch eine Idee, mit welchem Kleber die Teebeutelknopfhalterung am längsten durchhält?)

seid herzlich umarmt

Blanca

gehe auf Start

Dieser Beitrag wurde unter Hacks abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

65 Gedanken zu “Teebeutel vor dem Ertrinken retten

  1. Eine tolle Idee! Spontan fällt mir ein, dass du den Knopf an ein elastisches Band nähen könntest und dieses wie eine Stulpe auf die Tasse ziehst… Das lässt sich dann auch vor dem Spülmaschinengang einfach wieder abstreifen!

    Gefällt mir

  2. Hmmm… ich hätte es wohl auch als erstes mit der Heißklebepistole versucht…
    vielleicht funktioniert es wenn du einen Super/Alles/Sekundenkleber nimmst und die Fläche an der der Knopf sitzen soll vorher etwas abfeilst damit die Oberfläche nicht glatt sondern rau ist. Könnte mir vorstellen das sich der Kleber dann besser mit dem Keramik verbindet.

    Auf jeden Fall aber ein super Einfall und stylisch obendrein!

    Lg, Sarah

    Gefällt mir

  3. Eine absolut spitze „Kleinigkeiten“-Idee gepaart mit dem praktischen Hinweis, ein schönes elastischen Band zu benutzen, und die Sache mit den Knopf ist bereit zum Vermarkten. Vorher aber patentieren lassen und juliawo ein Stück vom Boni abgeben 😀😉♥
    LG
    Claudine

    Gefällt mir

  4. Hallo meine Liebe,
    ich bin vor Lachen fast vom Hocker gefallen… So ne tolle Idee kann auch nur von dir kommen! 😄😄😄👍
    Ich verneige mich und hoffe, dass der Knopf hält 😌
    Lieben Gruß dani

    Gefällt mir

schön von dir zu lesen ღ

