Stoffroulette-Tabakbeutel

Ihr Lieben,

ein Feiertag heute. Ist das nicht großartig? Ich wette, viele von euch haben kreative Pläne oder saßen schon an der Nähmaschine – so wie ich 😉 .

tabakbeutel

Vor ein paar Tagen ist was ganz tolles passiert. Ich habe auf dem hochgradig inspirierenden Blog von Nephtyis  einen Kommentar hinterlassen, woraufhin mir die Liebe anbot, mir was von dem verwendeten Stoff zu schenken. Einfach so. Wundervoll. Ich finde es soo schön, dass es so herzensgute Menschen gibt! Wir haben also Stoff getauscht.

Der Tabakbeutel ist aus einem der Stoffe aus meiner Stoffroulettetüte entstanden. Genäht habe ich ihn nach dieser Anleitung.

tabakbeutel6

Ist der Stoff nicht umwerfend? Ich habe ja eine große Schwäche für Kitsch, aber erzählt das bloß nicht groß rum.

tabakbeutel2

Als Futterstoff habe ich einen groben Jeansstoff verwendet und, denn wenn Kitsch, dann richtig, noch die Überreste eine alten Kette an der Gummischlaufe befestigt.

tabakbeutel1

Nach unserer Tauschaktion hatte Nephtyis die feine Idee, eine blogübergreifende Stofftauschaktion ins Leben zu rufen:

das Stoffroulette

stoffroulette-vorteile

Mehr Infos findet ihr auf dem ihrem Blog. Eine sehr, sehr empfehlenswerte Aktion. Also ich bin dabei! Und ihr?

Kuss

Blanca

gehe auf Start

22 Gedanken zu “Stoffroulette-Tabakbeutel

  1. Der Tabakbeutel ist total hübsch geworden …. garnicht kitschig :-). Das mit dem Stoffroulette finde ich eine super Idee. Muss nur noch nähen lernen …. habe ich aber vor.

    Gefällt mir

  2. Da muss ich mal kucken, wer in meinem Bekanntenkreis noch raucht, weil das ist eine super Geschenkidee. Ich selber habe vor 13 damit aufgehört, aber vorher hätte ich so einen Tabakbeutel bestimmt geliebt. Schöne Arbeit und toller Stoff.
    Je te souhaite beaucoup de bonheur au 1er mai!
    Claudine

    Gefällt mir

  3. Oh da hast du den Stoff ja super verarbeitet *freu* Find ich super, dass unsere Aktion so geglückt ist! Und danke für´s teilen vom stoffroulette hier auf deinem Blog 🙂 Ich hoffe wir finden ganz viele Leutchen, dann wird die Stoffauswahl kunterbunt ♥ Ganz Liebe Grüße und n Schmatzer :-* Nephtyis

    Gefällt mir

  4. Sehr schön, deine Hellsichtigkeit bezüglich Feiertag und nähen 😉
    Muss zu Muttern. Mein Garn ist alle…
    Die Anleitung für den Tabakbeutel schau ich mir an. Wäre vielleicht ein Nähprojekt für die Nähbar. Muss ja nicht Tabak rein. 🙂
    Herzlich
    dani

    Gefällt mir

schön von dir zu lesen ღ

