Upcycling-Kleid

Ihr Lieben,

in den letzten Tagen bin ich ein wenig blogmüde. Die Temperaturen haben mich und meinen Kreislauf im Griff. Wir beiden wollen nicht so richtig in Schwung kommen. Nur kleine Schritte, alles gaaanz langsam…

Eine kleine kleinigkeit habe ich aber trotzdem genäht:

kleid1

Ich liebe es, in Second-Hand-Läden zu stöbern. Vor langer Zeit ist mir dabei dieser tolle Stoff in Form eines Rocks über den Weg gelaufen.

kleid

Mir leider viel zu klein, lag er bisher traurig im Schrank. Einige von euch wissen vielleicht noch, dass ich über einen riesigen Fundus an Altkleidern verfüge, denen ich durch zerschneiden und neu zusammennähen ein zweites Leben schenke. Das leuchtend blaue T-Shirt schien wie vorherbestimmt für die neue Stoffpartnerschaft.

Das Shirt habe ich eine handbreit über dem Bund abgetrennt und dann einfach den Rock drangenäht. Kleiner Gürtel drum und fertig.

kleid2

Mit dieser simplen Methode, habt ihr euch im Handumdrehen ein neues, individuelles Kleidungsstück gezaubert.

Vorführen darf es heute meine neue Schaufensterpuppe, die ich letzte Woche zum (offiziell 25.) Geburtstag bekommen habe, denn passen tut der Rock immer noch nicht 😉

Kuss

Blanca

gehe auf Start

49 Gedanken zu “Upcycling-Kleid

  1. Nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Warum hast du dir das Kleid nicht passend genäht, wenn dir der Stoff so gut gefällt? Wolltest du ihn nicht zerschneiden und mit einem weiteren Stoff kombinieren? Die Puppe ist ja mal ein ausgefallenes Geschenk, würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Carmen

    Gefällt mir

    • hab tatsächlich überlegt, das kleid passend zu nähen. aber dann hätte ich in den rock einen keil einsetzen müssen. das war mir zu anstrengend bei den temperaturen. aber ich hab noch so viele alte klamotten, das reicht für mindestens 10 neue, passende! kleider.

      herzlichst
      blanca

      Gefällt mir

  2. Happ Birthday ♥ *sing* So eine Püppi ist was feines. Und das Kleid hat mich spontan an mein Upcycling aus Jäckchen wird Rokabella Kleid erinnert 😀 Klasse. Ich habe erst letztes WE wieder 5 Sachen vom Flohmarkt zum umnähen heim geschleppt 😀 Schön zu widssen, dass du das auch so machts :-* Liebe Grüße

    Gefällt mir

  3. Wow sieht das super aus! Ich würd ja sagen, ich probier das auch, aber mir fehlen da noch die passenden Nähkünste. Bin gespannt, was du als Nächstes zauberst 🙂 (P.S.: Auch von mir ein nachträgliches Happy Birthday!)

    Gefällt mir

schön von dir zu lesen ღ

