Wenn kleinigkeiten Geburtstag haben

Kinder, wie die Zeit vergeht…

vor einem Jahr habe ich kleine kleinigkeiten ins Leben gerufen. Aus einer Sommerlaune heraus entstand der Blog. Zu Beginn habe ich viel experimentiert: Bilder, Worte, Layouts. Nach und nach habe ich zu einem Stil gefunden, den ich mag und der gut dem passt, was ich euch zeigen will.

Was ist nicht alles passiert in diesem Jahr? Vor allem: ich habe euch kennengelernt, wie gerne würde ich mal eine kleine DIY-Party für euch ausrichten 😉 .

Zahlreiche Inspirationen sind mir hier begegnet. Und auch ich konnte, so hoffe ich, euch inspirieren und zeigen, dass gerade die kleinen kleinigkeiten ganz groß sein können. Dass es nicht viel Zeit und Aufwand braucht, etwas Eigenes zu schaffen, einen Grund zu haben, stolz auf sich zu sein. Dass eine Naht auch mal krumm sein darf, dass um die Ecke-Denken viel Spaß machen kann, kein Meister vom Himmel fällt und dass in unserer schnelllebigen Gesellschaft, fernab von Konsum und zunehmender Vereinheitlichungstendenz, die Individualität nicht zwangsläufigig untergehen muss.

Ehe ich jetzt hier in einen sozialkritischen, postmodernen Diskurs abrutsche, zurück zu meinem Dank an euch. Es gibt wieder ein kleines Gewinnspiel.

1. Preis

(ein Buch zum Thema Upcycling)

gewinne

2. Preis

(ein Überraschungsstoffpaket)

gewinne3

3. Preis

(ein Wachstuchtäschchen mit allerlei Nähzubehör)

gewinne1

Das Wachstuch ist übrigens aus einer riesigen Bastelkiste, die man sich kostenlos bei Jubelis bestellen kann. Lasst euch diese tolle Gelegenheit nicht entgehen!

Was ihr tun müsst, wenn ihr einen der Preise gewinnen wollt? Ganz einfach einen lieben Kommentar hinterlassen. Ihr habt schon genug für mich getan, ein ganzes Jahr lang.

Ich verabschiede mich bis zum 1. August in die Sommerpause und werde dann, braungebrannt und tiefenentspannt, die Gewinner küren.

Schön, dass es euch gibt!

Blanca

gehe auf Start

110 Gedanken zu “Wenn kleinigkeiten Geburtstag haben

  1. Liebe Blanca

    Wir haben zu danken. Ein Jahr lang immer wieder superschöne kleinekleinigkeiten!
    Ich kann nur immer wieder sagen: es macht einfach Spaß deinen Blog zu verfolgen und deine Kleinigkeiten nach zu machen.
    Danke! Mach weiter wie bisher
    Lg Sarah

    Gefällt mir

  2. Na, da gratulier ich dir doch auch, ich dachte, du wärst schon viel länger dabei!!
    Es ist immer schön bei dir zu schauen und zu lesen, auch wenn ich nicht immer kommentiere, bin ich doch ein treuer Gucker.;-)
    Dir einen wunderschöne, erholsamen Urlaub und GLG, Monika

    Gefällt mir

  3. Da mach ich doch auch mit. Bin ein großer Fan von deinem Blog, lasse mich gerne bei dir inspirieren und habe auch schon einiges nach deinen Anleitungen nach gearbeitet. Mach bitte, bitte weiter so.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    Gefällt mir

  4. Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen! Mach weiter so, ich lese Deine Posts immer wieder gern 🙂 Tolle Preise hast Du da, vielleicht habe ich ja Glück 🙂 Ich wünsche Dir noch eine schöne Sommerpause und freue mich schon riesig wenn sie wieder vorbei ist *grins*
    LG Nine

    Gefällt mir

  5. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag! Ich wünsche dir von Herzen für deine nächsten Jahre um die Sonne viel Freude beim Ideenfinden und ausprobieren – und bin sehr dankbar fürs Teilen deiner Anregungen. Liebe Grüße, Maja 🙂

    Gefällt mir

  6. Liebe Blanca, ♡lichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute zum einjährigen Bestehen!!!! Deine Ideen sind wunderbar und superschön, freue mich immer sehr darüber! Liebe Grüße, Tina

    Gefällt mir

  7. Oh wie schön!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich hoffe Du machst so schön weiter, wie bisher!
    Ich mag Deinen Blog total gerne und gucke immer wieder rein.
    Liebe Grüße sendet Dir,
    Tanja

    Gefällt mir

  8. Liebe Blanca,

    Alles Liebe zum Bloggeburtstag! Ich lese so gerne über Deine Ideen und freue mich auf jeden neuen Post.
    Mach weiter so, ich freue mich auf ein weiteres Jahr „kleine Kleinigkeiten“

    Viele Grüße
    Anja

    Gefällt mir

  9. Ich bin erst heute auf deinen Blog gestoßen und finde Ihn Super schon.
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag und auf weitere tolle Jahre. 🌺🌺

    Gefällt mir

  10. Liebe Blanca, ganz herzlichen Glückwunsch und schön, dass es deinen tollen inspirierenden Blog gibt! Erhol dich gut und dann freuen wir uns schon auf viele weitere kleine aber umso großartigere Ideen von dir! Bussi, Nadelbernd & Nadine

    Gefällt mir

  11. herzlichen glückwunsch!

    vielen dank für den tip mit dem wachstuchshop. ich hab da einen wirklichen tollen „stoff“ gesehen 🙂

    hab einen tollen urlaub,

    lieben gruss aus hamburg

    mara

    Gefällt mir

  12. Sach bloß, ein ganzes Jahr ist rum…Donnerwetter, liebe Bianca…da gratuliere ich dir ganz herzlich ❤
    Mach weiter so, ich freu mich immer über so viel Einfallsreichtum.
    Grüße von der Nixe

    Gefällt mir

  13. Liebe Bianca,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir und eine erholsame Sommerpause. Du bist meine erste Followerin und seitdem du dich auf meinem Blog bemerkbar gemacht hast, lese ich immer gerne bei dir. Ich warte immer noch gespannt, ob du dir das Jerseykleid genäht hast. Im Urlaub könntest du so einen Verwandlungskünstler doch sicher gut gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Carmen

    Gefällt mir

  14. Danke von ganzem ❤ Herzen, dass Du uns so bereicherst mit Deinen Ideen und Deinem Sein! Eine wunderschöne Auszeit wünsch' ich Dir, mit viel Raum für Dich ~ Freu' mich sehr, Dich gefunden zu haben! Deine Blognachbarin Ajana 🙂

    Gefällt mir

  15. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!
    Ich hab deine Seite zwar erst vor kurzem entdeckt, war dann aber so inspiriert, dass ich gleich zum Kleiderschrank gerannt bin und ausgediente tshirts meines Mannes in Taschen und tshirts für mich verwandelt hab. Sooo ein Spaß!! Danke dafür!! 🙂

    Gefällt mir

  16. Liiiiebe Blanca,
    seit ein paar Wochen habe ich Deinen Newslettwer abonniert und freu mich jedesmal und denk: „uiiiih, was hat se nun wieder Cooles auf Lager!?“ Und jedesmal macht es Spaß auf Deinet Homepage mehr zu lesen!
    Danke für Deine Mühen, die Du Dir machst! Es ist sehr inspirierend!
    Ich persönlich bewerbe mich um den dritten Preis- DER würde treffen :-)))
    Ich umarme Dich
    Katja

    Gefällt mir

  17. Schon ein Jahr rum. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich glaube ich lese jetzt etwa seit 9 Monaten hier regelmäßig. Fasziniert war ich von dem Shrug-Shirt und habe es sogar geschafft selbst auszuprobieren. Version 1 war okay und Nummer 2 gefällt mir schon ganz gut.
    Wünsche dir eine schöne Sommerpause
    LG Kerstin

    Gefällt mir

  18. Wow, schon so viele liebe Worte 🙂 Du hast sie alle und noch viel, viel mehr verdient. Ich kann es wirklick kaum glauben, dass du erst seit einem Jahr bloggst 🙂 Ehrlich?
    Du warst eine der ersten, die mir vor einigen Wochen liebe Kommentare hinterlassen hat und seit ich deinen Blog lese, schiele ich immer öfter verstohlen zu meiner Nähmaschine. Ja, ich hab sogar eine… und irgendwann kriegst du mich auch rum 😀
    Genieß die freie Zeit, ich bin gespannt, mit welchen Ideen zu wieder zurückkommst.
    Liebe, liebe Grüße
    Jessa

    Gefällt mir

  19. Herzlichen Glückwunsch meine liebe! Wie schnell die Zeit doch vergeht!

    Erstmal wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub und ab August weiterhin so tolle Ideen!

    Ganz liebe grüße
    Nimue

    Gefällt mir

  20. Uii. Nachdem ich die ersten Zeilen gelesen hatte dachte ich nur: oh. So kurz gibt es deinen Blog erst?? Du warst einer der Blogs der mich in diese Welt hier hineingeführt hat und dachte wohl du müsstest schon ewig existieren (: hihi
    Bei deinem Gewinnspiel mache ich gern mit!
    Liebste Grüße

    Gefällt mir

  21. Liebe Blanca,
    alles, alles Gute zum Bloggeburtstag und Dir einen schönen und entspannten Urlaub! Ich freue mich immer Deine Beiträge zu lesen und wünsche mir, dass Du noch gaaaaanz lange Lust hast zu bloggen und Deine tollen Ideen mit uns zu teilen.
    Liebe Grüße,
    Catou

    Gefällt mir

  22. Uiuiui, herzlichen Glückwunsch zum 1-Jährigen!!! Hab dich ja erst vor 3 Wo.“entdeckt“ bin aber seither im DIY-Fiiiiieber… 😉 DANKE! Ich hoffe die kommenden Jahre geht’s genauso toll weiter!!

    Ach, und: hab nen schönen Urlaub!!!!

    Gefällt mir

  23. Liebe Blaanca,
    ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir und vielen lieben Dank für alle Deine großen und kleinen Ideen, Anschubser und um-die-Ecke-Gedanken… und natürlich für die Verlosung, platsch ins Lostöpfchen…
    Schönen Urlaub und gute Erholung,
    Katrin

    Gefällt mir

  24. Woah, Du bist echt erst ein Jahr dabei?
    Ich habe Dich erst vor kurzem gefunden und lililiebe diese vielen kleinen DIY-Tutorials (und wünschte, ich würdem ir dafür viel mehr Zeit nehmen). Schön also, dass es Dich und diesen Blog gibt. Und die Gewinne sind toll! Ich muss mir da mal was abschauen, denn ich plane gerade mein alleryaierstes Gewinnspiel… 🙂
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag!
    Liebe Grüße
    /inka

    Gefällt mir

  25. Liebe Blanca, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Mach weiter so- du bist eine Bereicherung für die Bloggerwelt und immer eine Inspiration 🙂
    Wünsche Dir einen schöne, erholsamen Urlaub- Liebe Grüße, Sabine

    Gefällt mir

  26. Liebe Bianca, ich kenne Deinen Blog noch nicht so lange, aber ich kann fast nicht glauben, dass er erst ein Jahr alt ist. Du hast so viele tolle Ideen und ich bin immer wieder neu überrascht.

    Erhol Dich schön und bis bald. Liebe Grüße von Heike 🙂

    Gefällt mir

  27. Liebe Blanca,
    „Bon anniversaire“ auch von mir, von ganzem Herzen. Ich kann nur sagen „Kleine Kleinigkeiten“ ist der erste Blog, in den ich mich so richtig verknallt habe, weil er Persönlichkeit besitzt, weil er aus allen so schönen weißen „blingbling“-Blogs angenehm heraussticht und man fühlt, dass das was Du uns zeigst, von Herzen kommt. Und mein Los lege ich für die Sternenfrau ins Töpfchen, denn das Geburtstagsständchen von Foulaa System hat mich herzlich zum Schmunzeln gebracht. Ich wünsche Dir und Deiner Bande einen super Urlaub!
    Claudine

    Gefällt mir

  28. Glückwunsch & Konfetti & Trommelwirbel & Luftballons, die zum Himmel steigen!
    Obwohl selbst kein fleißiges Schneiderlein lese ich deine mit Liebe gestaltenen Beiträge sehr gerne!
    Ich freue mich auf viele weitere persönliche Artikel von kleine kleinigkeiten!
    Liebsten Gruß von Britta aus dem Rheinland

    Gefällt mir

  29. Tja dann lass die Glaeser klingen , Glueckwunsch zun ersten Geburtstag, das laufen hast Du sehr sehr schnell gelernt 😉 und bist auf dem besten Weg, ais Deinen Kleinigkeiten eine grosse Sache zu machen!!!
    Ich wuensch Dir von Herzen weiterhin soviel Spass, beim Werkkeln, wie beim Schreiben hier und vor allen Dingen weiterhin viel Erfolg!
    Ganz liebe Gruesse und einen schoenen Sommer wuenscht Dir Elke! ♥

    Gefällt mir

  30. Liebe Blanca,
    Ich bin so froh, dass du über meinen Blog gestolpert bist und ich so die Möglichkeit hatte und habe an deinem Blogleben teilzuhaben 😊. Das du mich immer wieder inspirierst habe ich dir ja schon geschrieben aber es ist mehr, du motivierst mich auch immer aufs Neue ( wenn ich eine Schaffenskrise habe und überlege ob ich es nicht sein lassen soll).
    Ganz oft sprichst du mir such aus der Seele.
    Mach bitte so weiter ich freue mich auf hoffentlich noch viele inspirierende, motivierende und anregende Blog Momente mit dir.
    Liebe Grüße, Angie

    Gefällt mir

  31. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen! Ich folge Deinem Blog noch nicht lange und dachte den gibt es schon viel länger!! Umso bewundernswerter was Du schon alles geschrieben hast! Ich lese deine Beiträge sehr gerne, mach weiter so! Liebe Grüße Civi

    Gefällt mir

  32. Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Bestehen!
    ich lese sehr gern in Deinem Blog, lass mich gerne von dir inspirieren und habe auch schon einiges nach deinen Anleitungen nachgearbeitet.
    Du hast so einen schönen Schreibstil, da liest man gleich doppelt so gern 😉
    Mach weiter so und nun erst einmal einen schönen erholsamen Urlaub!
    Liebe Grüße
    Silke

    Gefällt mir

  33. ….happy birthday to you, happy birthday to you………………..bleib wie Du bist in Deiner unendlichen Ideenvielfalt, an der Du Deine Besucher teilhaben lässt…und.. einfach so….;-)
    (schon witzig, bin jetzt auch ein Jahr bei wordpress……)
    Lieben Gruß
    LUMIC – Micha

    Gefällt mir

  34. Hallu 🙂
    Alles Gute zum Seitengeburtstag! 🙂
    Ich freue mich jedes Mal, wenn ich einen neuen Post von dir im Newsfeed sehe 🙂
    So viele tolle Ideen, so viel schönes nachzumachen.
    Mach weiter so! Ich hoffe, du hast eine kreative Sommerpause, in der du Kraft sammeln kannst, für ganz viele neue supertolle Kleinigkeiten!
    Ich erwarte deine Rückkehr 😉
    Liebste Grüße, Lila

    Gefällt mir

  35. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich lese schon seit einiger Zeit mit, obwohl Blogs eigentlich nicht so mein Ding sind. Aber Deine Ideen sind wirklich gut und es macht Spaß, zu sehen, was Du Dir so alles ausdenkst. Ich nähe erst seit kurzem, habe aber viel Spaß daran, dank der vielen tollen Anregungen aus dem Netz!
    Weiter so.

    Gefällt mir

  36. Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr voller inspirierender Kleinigkeiten! Ich kenne Dich noch nicht so lange, schaue aber gerne bei Dir rein!
    Genieß den Urlaub, ich freu mich auf das nächste Jahr
    Nunu

    Gefällt mir

  37. Endlich schaffe ich es auch, zum Geburtstag zu gratulieren. Wir waren im Urlaub, darum jetzt erst. Ich folge dir zwar noch nicht lange, aber du hast mich auf jeden Fall schon inspiriert! Womit, das gibt es bald auf meinem Blog zu sehen.
    Vielen Dank für die kleinen Kleinigkeiten, die sehr viel Spaß zu machen scheinen.
    Mach weiter so!
    Lieben Gruß, Carola

    Gefällt mir

  38. Alles Gute zum Geburtstag und danke für deinen tollen Blog. Ich finde es erstaunlich, was dir immer wieder für tolle Sachen einfallen. Es macht so viel Spaß deine Beiträge zu lesen. Ich hoffe ich finde bald Zeit zum „nach basteln“.

    Lg Ramona

    Gefällt mir

  39. Happy Birthday to you, Marmelade im Schuh, Aprikose in der Hose – Happy Birthday to you! 🙂

    Toller Blog! 🙂 neben den ganzen tollen Dingen hier, mag ich auch deinen Schreibstil sehr! Mach gerne weiter so ;):)
    -jb

    Gefällt mir

  40. Alles Gute zum Einjährigen! Du hast tolle Ideen und immer Nette Dinge zum Lesen und Stöbern! Weiter so, denn ich freue mich immer, bei dir reinzuschauen…
    Viele Grüße aus Essen!!!

    Gefällt mir

  41. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Ich wünsche dir eine friedvolle und erholsame Zeit zum Trödeln und Bummeln und Gedanken sammlen in der Sommerpause und ich hoffe, wir lesen dich frisch und froh ab August wieder…. 🙂

    Gefällt mir

  42. Hallo!
    Ich mag Deinen Blog und finde, den sollen noch viel mehr Leute lesen- deshalb habe reichen ich den „Liebster Award“ an Dich weiter! Auf meinem Blog erfährst Du, wie die Teilnahmebedingungen sind- allerdings nicht nur für den Blog Award, den ich für eine super Promotion halte sondern auch für Giveaway von handgefärbtem Sockengarn ;O)

    Liebe Grüße!
    Daniela

    Gefällt mir

    • meine liebe daniela,

      ich freue mich sehr, dass dir mein blog so sehr gefällt und du mir einen award verliehen hast.

      fragen zu beantworten ist nur leider gar nicht so meins. aber vielleicht hast du ein kleines projekt, was du auf kleine kleinigkeiten vorstellen magst. das wollige ist hier bisher leider ein wenig zu kurz gekommen und könnte einen kreativpush gut vertragen.

      ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei bist!!!


      blanca

      Gefällt mir

      • LIebe Blanka,

        schade- kann ich aber verstehen denn erstens sind diese Awards nicht jederfraus Sache ( sie haben ja schon den Charakter eines Kettenbriefes, auch wenn ich den Promo-Effekt wirklich nett finde), zweitens sind meine Fragen doch sehr speziell aufs Stricken bezogen und drittens bist Du bestimmt ausgelastet genug mit Deinem wunderbaren Blog. Den finde ich absolut anregend und spannend.

        Ich habe leider kein kleines Wollprojekt, was sich für „Kleine Kleinigkeiten“ eigenen würde- ich bin aber durch Diene Einladung angeregt und vielleicht fällt mir ja was ein- wobei das nicht meine Stärkle ist.

        Liebe Grüße und eine schöne Restwoche!
        Daniela

        Gefällt mir

  43. Herzlichen Glückwunsch! 🙂
    Bin gerade dabei die einfachste Strickjacke zu stricken. Deine Seite und deine Ideen sind echt genial 🙂
    Liebe Grüße Carmen

    Gefällt mir

  44. Alles Gute, Blanca! Wahnsinn wie dein Blog in einem Jahr gewachsen ist und was du für eine Fangemeinde hast!! Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und lese immer wieder gerne bei dir rein!
    LG, Marlene

    Gefällt mir

schön von dir zu lesen ღ

