Nur Mut zu Falten

Ihr Lieben,

beim Stöbern im Netz bin ich auf ein tolles FreeBook für eine hübsche Tasche gestoßen: die Faltenliebe 

falten2

Die Tasche ist fix genäht, DIN A4 passt locker rein. Sie hat ein Futter und wird mit einem Druckknopf geschlossen.

Den Stoff findet ihr übrigens beim großen Möbelschweden.

Ich habe den Schnitt noch ein wenig erweitert, die Henkelanbringung variiert und eine kleine Innentasche eingenäht. Denn das ewige Suchen von losen Kleinigkeiten kann auf die Dauer schon sehr zermürbend sein.

falten1

 

 Vielleicht habt ihr Lust, die Tasche nachzunähen. Mut zu Falten und das gilt nicht nur für Taschen 😉

Die Tasche ist aber nicht für mich, sondern gleich in ein Tauschprojektpäckchen gewandert. Seit Ewigkeiten hatten die liebe Anni und ich diese Idee und endlich hat es geklappt. Ganz aufgeregt habe ich dann mein Überraschungspäckchen ausgepackt und wunderbare kleine kleinigkeiten sind bei mir eingezogen. Besonders gefallen haben mir der Zeitschriftenhalter  und das Nadelmäppchen.

Danke, liebe Anni!

seid umarmt

Blanca

 

gehe auf Start

21 Gedanken zu “Nur Mut zu Falten

  1. Danke für den Link, den ich mir gleich mal gespeichert habe. Ich kann zwar noch nicht nähen, habe aber vor kurzem eine Nähmaschine geerbt und will mich unbedingt mal dransetzen, wenn ich mit der Uni fertig bin. WIe würdest du denn den Schwierigkeitsgrad dieser Tasche einschätzen?

    Gefällt mir

  2. Pffff, wer redet hier von Falten…. Wenn überhaupt, dann die an der Tasche. Und die sind doch wunderschön. Andere werden einfach ignoriert. So ist das. 😉 Ich habe zu danken, liebe Blanca, die Tasche zieht allerorten bewundernde Blicke auf sich!!!

    Gefällt mir

  3. Hallöchen Blanca,
    superschöne Tasche, toller Stoff!
    Hab mir gleich mal den Link zur Tasche angeschaut und da kam spontan die Frage auf: ist die Blogschreiberin nicht eben jene die dir „die schnellste Strickjacke wo gibt“ Idee gemopst hat (älterer Blogbeitrag)? Habt Ihr Euch mal ausgetauscht oder bist du schlicht nicht der nachtragende Typ?
    Herzlich, Anja

    Gefällt mir

    • du hast recht. wir haben uns kurz ausgetauscht, es aber nicht wirklich klären können.

      nachtragend sein, find ich doof, dass macht nur kummer und schlechte laune.

      dass viele schnittmuster etwas kosten, obwohl es sie auch kostenlos gibt, ist eine tatsache. jedem steht es ja frei entweder zu suchen oder den bequemen weg des kaufens zu gehen.

      wie dem auch sei: ich möchte mit meinem blog einen auf tauschen und austausch basierenden ansatz verfolgen und bin glücklich, dass ich damit so viel positive resonanz bekommen.

      hab einen schönen tag und sei umarmt
      blanca

      Gefällt mir

schön von dir zu lesen ღ

