Retro Messenger-Bag

Meine Lieben,

zunächst muss ich euch ein großes Kompliment machen: So viele tolle Kommentare zu meiner Idee, ein Tauschfenster zu eröffnen! Schön, dass ihr so begeistert seid. Ich durchdenke gerade die Planung, sammle alle Schätze zusammen und fotografiere wie wild.

Die Ferien sind in Berlin seit Montag zu Ende, die Schule hat mich wieder und wie es sich gehört, braucht man im neuen Schuljahr eine neue Tasche. Ich arbeite momentan sehr gerne mit Filz und will euch mein neustes Schmuckstück nicht vorenthalten.

filztasche

Von dieser Art habe ich noch andere Taschen genäht und ein Modell wird sicherlich auch seinen Weg ins Tauschfenster finden. Mal sehen, ob ein Tauschpate sie adoptiert?

herzlichst

Blanca

Advertisements

55 Gedanken zu “Retro Messenger-Bag

  1. So ein Dings habe ich noch im Original. Rots Leder übrigens und schon vor mir zur Schule gegangen. Frappierende Ähnlichkeit mit Deinem Retro-Modell! Gibt es die Schließe irgendwo zu kaufen oder musstest Du einem Kind den Ranzen klauen? 😉

    Gefällt mir

  2. Herrlich. Meine Ledermappe war in Orange, Schließe gleich. Ach, wie ich sie geliebt habe. Hätte man doch damals schon gewusst, dass Retro sooooo in sein würde – was hätten wir nicht alle für wahre Schätze irgendwo vergraben…. Die Filztasche ist wunderwunderschön! ♥

    Gefällt mir

  3. Liebe Blanca,

    Wow wie toll die Tasche geworden ist!
    Wahnsinn!
    In meiner Schulzeit (1992-2002) gab es leider nur diese „ollen“ Scout-Tournister (Naja damals war ich als 6 Jährige mega stolz auf ihn…), aber egal 😉 ich würde mich echt über das Schnittmuster freuen 😉 Die Tasche würde sich nämlich sicher auch super als Woll-Verstau-Reisetasche eignen… 😉

    Liebe Grüße
    deine Jenny ❤ :-*

    Gefällt mir

    • liebe jenny,

      freut mich, dass dir die tasche so gut gefällt. eine anleitung kommt auf jeden fall. lieber spät, als nie: eine zeitlose tasche kann auch noch jahre nach der einschulung leuchtende augen zaubern. und dann auch noch selbstgenäht!

      fühl dich umarmt
      blanca

      Gefällt mir

      • Das stimmt…mein tornister ist ja irgendwann in der Versenkung verschwunden…-.- ich hoffe, ich bekomme noch irgendwann die gelegenheit es zu nähen, aber vorher muss ich jemand finden in meiner Stadt, der mir meine ‚Ilse‘ wieder repariert…sie steht seit nen paar Wochen unbrauchbar (durch nen festgesetzten Motor, der schon vom vorbesitzer in die Wege geleitet sein muss, da ich sie beim Ausfall erst ne Woche besaß) unter meinem Schreibtisch 😦 und nur auf die Ergotherapie will ich auch nicht zurück greifen 😉 Naja evtl. Finde ich irgendwann ja auch ne schöne neue 😉

        Liebe Grüße
        Deine Jenny ❤
        *reknuddel*

        Gefällt mir

  4. Wow, eine super Tasche. Mir gefallen die Filztaschen immer so gut, wenn der Filz nicht immer so teuer wäre. Ich habe neulich beim Stoffdealer vor Ort mal im Kopf durchgerechnet wieviel mich eine Tasche aus gutem Filz kosten würde und hab mich dann doch dagegen entschieden.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    Gefällt mir

  5. Ohhhh die ist ja wunderschön! Und die farben sind gut gewählt. Einfach toll!
    Freue mich wenn du das Schnittmuster bekannt gibst. Dann bekommen meine kleinen Neffen welche in kleinerer Ausführung für den Kindergarten 🙂

    Gefällt mir

schön von dir zu lesen ღ

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s