Beschwimmringtes Einschlafen

Hallo, ihr Lieben,

um mich herum sind gerade viele Bekannte schwanger bzw. ein kleiner Erdenbürger ist frisch bei ihnen eingezogen. Grund genug, mal Pause zu machen vom Taschennähen. Ja, das ist gerade wie ein Virus, den ich mir eingefangen habe: ich nähe Taschen und Täschchen… Ich könnte drei Mal am Tag mein Trageutensil wechseln, locker.

Für die reizende Ergotherapeutin meiner Tochter habe ich heute diesen Pucksack genäht

puck

 Seit Wochen schon liegt bei mir ein hübscher, rosafarbener Jerseystoff mit kleinen beschwimmringten Krokodilen im Schrank. Endlich hat er seine Bestimmung gefunden.

 

puck2

Das ist der erste Pucksack, den ich genäht habe. Eine tolle Anleitung gibt es auf dem Blog von  Punkelmunkel . Ist gar nicht schwer. Probiert es einfach mal aus.

puck1

Demnächst wage ich mich wieder ans Klamottennähen. Gestern habe ich mir, nachdem ich lange darum herumgeschlichen bin, eine W6 Overlock bestellt und freue mich wie ein kleines Kind am Abend des 23. Dezembers.

Es gibt übrigens noch viele Tauschobjekte. Meldet euch, wenn ihr Interesse habt. Wenn ihr was gefunden habt und wir uns unsere Päckchen zuschicken, ist das auch ein wenig wie Weihnachten.

Einen schönen Tag und jetzt schon ein hoffentlich erholsames Wochenende

Blanca

gehe auf Start

32 Gedanken zu “Beschwimmringtes Einschlafen

  1. TOLL!
    Pucksäcke sind eh prima, ich habe auch einen genäht mit einem weichen Innenleben und außen habe ich Baumwolle genommen. Bei meinen 2 Großen habe ich auch noch nicht genäht und jetzt ist es anders,nun bekommt Jona geballte Ladung Genähtes von der Mama ab.Shirts,Hosen, Mützen und und und …;)
    Armes Kind ?!!?

    Liebst Ulrike
    🌳 http://www.lonejo.com

    Gefällt mir

  2. Sehr hübsch. Der Stoff sieht wunderschön aus und fasst sich bestimmt auch so an. Ich träume gerade auch noch von einer Overlock-Maschine, ich hätte gerne aber auch eine neue Nähmaschine, die ein bisschen mehr als meine jetzige kann. Nächste Woche geht der Nähtreff (aus dem Kurs ist ja inzwischen so was wie ein Treff geworden) wieder los, dann werde ich mich in Sachen Maschine(n) mal beraten lassen…
    Schönes Wochenende und ♥-allerliebste Grüße
    Anni

    Gefällt mir

    • der stoff ist ein traum und hat bei der beschenkten große rührung ausgelöst.

      gestern kam die overlock und was soll ich sagen, ein traum. kann ich dir nur empfehlen! wenn du eine hast, wirst du bald gar nicht mehr aufhören wollen, klamotten zu nähen 😉

      hab einen schönen sonntag und sei umarmt
      kuss

      Gefällt 1 Person

  3. Hallo Blanca,
    einen schicken Pucksack hast Du da genäht.
    Meine Tochter hatte in den ersten Monaten auch welche, allerdings nicht selfmade. Aber ich überlege, ob ich für unser JanuarBaby ein oder zwei dieser Pucksäcke nähe. Können wir bestimmt brauchen nächstes Jahr 🙂

    LG
    Anja

    Gefällt mir

  4. Liebe Blanca, ui, dann bist du bestimmt auch bald im Overlock-Nähfieber. Durch meine geerbte Maschine bin ich erst wieder zum Nähen gekommen und inzwischen ganz begeistert vom Jerseynähen. Viel Spaß dabei und ich bin schon auf die ersten Ergebnisse gespannt. Liebe Grüße von Claudia

    Gefällt mir

schön von dir zu lesen ღ

