Die Welt ist bunt und soll es bleiben!

Ihr Lieben,

mit meinem heutigen Beitrag verabschiede ich mich in die Weihnachtspause. Anlässlich der bevorstehenden Feiertage habe ich in der letzten Zeit viel an meinen Geschenken gewerkelt. Dieser Pullover ist eins davon.

Pullover

Wer den Pullover bekommt, kann ich an dieser Stelle noch nicht verraten ;), falls die Beschenkte hier mitliest. Das Schnittmuster in der Kanga von Farbenmix, verwendet habe ich zwei Strickstoffe und die Tasche sowie die Kapuze weggelassen.

Weil mir der Pullover selber so gut gefällt, habe ich mir auch gleich noch einen genäht.

pullover3

Eigentlich trage ich ausschließlich gedeckte Farben, aber bei dem buntgetupften Stoff  habe ich gerne eine Ausnahme gemacht.

Noch eine Sache, die mir sehr am Herzen liegt. Eigentlich halte ich mich auf kleine kleinigkeiten mit gesellschaftspolitischen Aussagen zurück. Aber in Bezug auf die Pegida-Bewegung muss (!) ich etwas sagen. Ich finde es grauenvoll und beängstigend, was gerade passiert. Die Welt ist bunt, die Menschen verschieden, das ist meine Hauptquelle kreativer Inspiration. Ich wünsche mir, dass die Leute aufwachen und erkennen, welchen Rattenfängern sie gerade nachlaufen.

Es ist Weihnachten, das Fest der Liebe und das Fest des Friedens. Vergesst das nicht, mit dumpfen Parolen kommen wir nicht weiter, sondern nur mit aufrichtigem Interesse und Nächstenliebe.

Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes und friedvolles 2015!

Wir lesen uns im nächsten Jahr.

Kuss

Blanca

gehe auf Start

51 Gedanken zu “Die Welt ist bunt und soll es bleiben!

  1. Auch von mir ein Dankeschön – und ebenso für dich und deine Lieben frohe Weihnachtsfeiertage und alles Gute für das kommende Jahr. Dein Statement könnte ich so unterschreiben! LG Maja ❤

    Gefällt mir

  2. Superschön der Pulli, die Beschenkte kann sich glücklich schätzen! Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest, ruhige und stimmungsvolle Feiertage mit netten Menschen. Und was dein politisches Statement angeht: Daumen hoch!

    Gefällt mir

  3. Liebe Blanca,
    Ich bin ganz sicher, dieser Pulli wird gefallen. Der Stoff ist super. Ich freue mich sehr über Dein Statement zu Pegida. Als ich hier in Luxemburg letzte Woche einen Fernsehbericht dazu gesehen habe, lief es mir kalt den Rücken hinunter. Auch hierzulande gibt es Menschen mit diesem rechten Gedankengut, die tatsächlich der Meinung sind, sie hätten „Recht“. Ich habe heute einen sehr guten Artikel in der Süddeutschen gelesen (http://www.sueddeutsche.de/politik/pegida-die-neue-wilde-jagd-1.2276785). Die Welt ist bunt und das ist sehr gut so! Dir und Deinen Lieben ein friedliches Weihnachtsfest und eine guten Start ins neue bunte Jahr!
    Claudine

    Gefällt mir

    • danke für deinen kommentar. bei pegida sammeln sich die unterschiedlichsten unzufriedenen menschen und das ist eine gefährliche sache. zumal der sündenbock für ihre unzufriedenheit schnell gefunden scheint, in wahrheit aber ganz andere menschen die verantwortung (mit)tragen. das problem ist, dass die unzufriedenen diese menschen selber gewählt haben. aber wer gesteht sich denn schon gerne fehler ein?

      dir und deinen lieben friedliche, besinnliche und entspannte feiertage und von herzen alles liebe für 2015.

      je t’embrasse
      blanche

      Gefällt mir

  4. Liebe Blanca, frohe, bunte Weihnachten wünsche ich dir! Danke für deine kleinen Kleinigkeiten 😉 und deinem Wunsch nach Frieden, Freude und Liebe kann ich mich nur anschließen. Frohes Fest und ein wunderbares neues Jahr wünscht
    Sabine

    Gefällt mir

  5. Der Pulli ist toll, da wird sich aber jemand riesig freuen!
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolles und gesundes 2015!
    Herzlich Claudi

    Gefällt mir

  6. Hallo Blanca,
    der Pulli ist toll, der würde mir auch gefallen. Und ganz richtig – die Welt ist bunt und soll es auch bleiben. Danke für Deine klaren Worte.
    Frohe Weihnachten und viele Grüße,
    Doris

    Gefällt mir

  7. Liebe Bianca,
    über deinen Pulli hat die Beschenkte sich sicher längst sehr gefreut. Der Pulli passt auch wunderbar zu deinen Worten, die Welt ist bunt und die Menschen sind verschieden und das ist gut so. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute im nächsten Jahr, viele kreative Ideen, Gesundheit und Freude.
    Herzliche Grüße
    Carmen

    Gefällt mir

    • liebe jessi,

      der stoff ist von welt der stoffe, einem laden in berlin. woanders habe ich den stoff leider noch nicht gesehen. das schnittmuster ist der kanga von farbenmix… sehr lohnenswert, weil er wandelbar ist (aus sweat, aus jersey, aus wolle, mit taschen, ohne, mit kapuze, ohne…) und größengerecht ausfällt.

      hab einen kreativen abend
      kuss
      blanca

      Gefällt mir

schön von dir zu lesen ღ

