Zeitsparen mit Knöpfen

Meine Lieben,

Raucherpausen haben viel für sich (die gesundheitlichen Aspekte ignorieren wir mal geflissentlich). Warum? Wichtige Themen und Grundsätzliches werden zumeist bei der Raucherpause besprochen. Zumindest an meiner Schule. Neulich auf der Hintertreppe also kam das Gespräch auf morgendliche Routinen, wann wer aufsteht, was in welcher Reihenfolge gemacht wird usw. Als großer Zeitfresser wurde dabei das Suchen nach dem Zwilling des jeweiligen Tagesohrringspaares benannt. Da brachte eine Kollegin mich auf eine Idee.

Knopf2

 

So simpel und so effektiv. Einfach die Ohrringe paarweise auf Knöpfe aufstecken und schon hat das Suchen ein Ende und man kann sich ein wenig später aus dem warmen Bett schälen.

Knopf1 (1)

Liebe Frau H., danke für die Inspiration!

Ich hoffe, es geht euch gut und ihr haltet durch. Januar und Februar sind immer die schleppendsten Monate des Jahres und auf dem Kassenzettel finden sich sehr häufig das Wort: Schokolade 😉

alles Liebe

Blanca

gehe auf Start

Advertisements

52 Gedanken zu “Zeitsparen mit Knöpfen

  1. Nachdem ich mir gerade ein tröstendes Stückchen Schokolade in den Mund geschoben habe, bewundere ich die originellen Pausen-Ideen der lieben Frau H., kreativ umgesetzt von Frau B.
    Liebe Grüsse aus dem gruselig nass-kalten Luxemburg,
    Frau C.

    Gefällt mir

  2. Eine witzige und hilfreiche Idee. Nur…. wo ist bloß der Knopf mit den Ohrringen? 😉 Nein, Späßchen, eine gute Idee! Ich trage nur Stecker-Ohrringe und die bleiben Tag und Nacht an, sonst wäre ich eeeeendlos mit der Suche beschäftigt. Nicht auszudenken… ♥

    Gefällt mir

  3. *kopfklatsch* natüüürlich!!!! Was für eine klasse Idee!!! Dass ich da noch nicht drauf gekommen bin??!! Ich danke dir und deiner Kollegin… perfekte, schnelle Lösung für ein jahrelanges Ärgerniss!!!

    Gefällt mir

  4. Weiß gar nicht, wie ich den Bogen spannen kann, von Klimperkram in Knopflöchern ?
    Eigentlich möchte ich nur wissen, was aus den Feuerwehrschläuchen geworden ist. Ähm, daran könnte man ja auch Ohrringe paarweise aufhängen, oder ?
    Herzliche Grüße
    Angela

    Gefällt mir

schön von dir zu lesen ღ

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s