Papprollendruck für Verliebte

Guten Morgen,

gleich vorneweg: Ich hab‘ es nicht so mit dem Valentinstag. Warum ein bestimmter Tag? Nun gut, aber womit ich es sehr habe, sind Herzen. In jeglicher Form, am liebsten auf T-Shirts, Beuteln, Täschchen. Da nun aber in zwei Tagen Valentinstag ist, der Tag der Herzen, ist es auch irgendwie meiner und ich möchte euch aus diesem Anlass ein schnelles DIY zeigen. Inspiriert dazu hat mich ein Beitrag von Monika vom wunderbaren Blog lilamalerie.

valentin8

Ich habe die Papprollenherzen auf einen Jutebeutel gedruckt. Aber im Grunde könnt ihr alle möglichen Sachen damit verschönern: T-Shirts, Pullover, Röcke… der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ihr braucht:valentin7

  • einen Jutebeutel bzw. das, was ihr bedrucken möchtet
  • Stoffmalfarbe
  • eine Papprolle (eine alte Klopapierrolle eignet sich bestens)
  • einen Teller oder eine Schüssel

valentin6

Zuerst faltet und drückt ihr euch die Papprolle zu einer Herzform,

valentin5

… dann gebt ihr ein wenig Farbe auf den Teller,

valentin4

valentin3

… taucht die Herzform in die Farbe und

valentin2

… druckt und drückt das Herz auf den Stoff. Vorher am besten noch eine Pappe unter den Stoff legen, sonst habt ihr die Farbe auch auf der Rückseite des Beutels.

valentin9

Das war es schon. Geht fix, oder? Die Farbe muss noch trocknen, damit sie waschecht und abriebsicher ist. Wer die Zeit und Geduld nicht hat, kann mit einem Fön nachhelfen.

valentin

Macht doch jeden Tag zum Valentinstag und zeigt der Person an eurer Seite, was sie euch bedeutet. Eine kleine Geste, eine kleine Aufmerksamkeit, ein Lächeln… kleine kleinigkeiten, die Großes bewirken 😉

alles Liebe

Blanca

gehe auf Start

29 Gedanken zu “Papprollendruck für Verliebte

  1. Liebe Bianca,
    Auch ich bin zwar kein mega Fan von Valentinstag ;-( Aber Deine superschönen und einfachen Ideen verblüffen mich immer wieder von Neuem! Bin gespannt darauf, was Dir noch so einfällt 😉
    Herzliche Grüsse, Anina

    Gefällt mir

  2. Liebe Blanca, es freut mich, dass dich meine kleine Druckidee zu deiner Stoffdruckvariante inspiriert hat. Und genau so freut es mich, dass du dabei meinen blog verlinkt hast. Dadurch ist schon der ein oder Andere auf Lilamalerie aufmerksam geworden. Dankeschön dafür!!!
    Deine Herzen gefallen mir total gut, weil sie oben offen sind, und mit Stoffdruckfarbe bieten sich ja auch viele Verwendungsmöglichkeiten.
    Eine Idee- viele Möglichkeiten !!
    Liebste Grüsse,
    Monika

    Gefällt mir

    • hey du,

      hab‘ ganz lieben dank für die nominierung. ich freue mich sehr, dass dir mein blog so gut gefällt. bei den awards mache ich leider nicht mit. sei mir nicht böse. vielleicht kann ich mich bei dir „bedanken“ und dir einen gastbeitrag anbieten? was hältst du davon?

      sei umarmt
      blanca

      Gefällt mir

schön von dir zu lesen ღ

