Küstenshopper

Guten Morgen, ihr Lieben,

gestern habe ich eine alte Bekannte getroffen, meine Nähmaschine. Wir haben uns eine Weile aus den Augen verloren, aber das Wiedersehen war, als wäre ich nie weg gewesen. Öfter sehen wollen wir uns in Zukunft, zumal ich ein kleines Souvenir von unserem Treffen mitgenommen habe.

shopper8

 

Es wird Frühling… endlich und merklich, die Tage werden länger, die Sonne gewinnt an Kraft. Allein, dass ab heute der Monat März beginnt, macht mir gute Laune und eine neue Tasche sowieso. Schuhe auch (aber das gehört hier nicht her).

Die Tasche ist aus einem wunderbaren Baumwollstoff mit Ankern von Alles für Selbermacher, der rote Canvasstoff von IKEA. Innen hat der Küstenshopper eine Tasche für die vielen Kleinigkeiten…

shopper5

… und einen Ring für die Schlüssel, damit man mit vollen Einkaufstüten mit der halben freien Hand nicht auch noch endlos in den Tiefen der Tasche wühlen muss 😉 .

shopper2

Die Tasche ist groß genug für einen A4-Ordner, also bestens geeignet, mich morgen zur Schule zu begleiten.

PhotoGrid_1425129167343-1

shopper3

Und da ich Kitsch und Tüddelkram als überlebensnotwenig erachte, hab‘ ich mir noch eine kleine Schleife auf die Außenseite genäht.

shopper1

Das Nähen ist denkbar einfach und selbst Anfänger bekommen das hin, versprochen. Die Anleitung zum Nähen kommt von der großartigen Ina von Pattydoo mit ihrer Wendy Tasche. Sie ist beliebt abwandelbar in Bezug auf ihre Maße, verschiedene Innentaschen und Gurte bzw. Träger.

Diese Maße habe ich verwendet:

shopper6

Den Motivstoff schneidet ihr zwei Mal zu, den einfarbigen für den Boden ein Mal. Er wird am Taschenboden im Bruch an die beiden Teile des Motivstoffs angenäht. Das Futter ist komplett unifarben, hat die Maße 90 x 40 cm und wird auch im Bruch genäht (geht schneller, da man sich eine Naht spart)

Ich hoffe, das euch das Video und meine Erklärungen helfen, wenn nicht, dann schreibt mir einfach.

Danke fürs Vorbeischauen und alles Liebe!

Blanca

gehe auf Start

44 Gedanken zu “Küstenshopper

  1. Dein Shopper ist absolut zauberhaft! Danke für die vielen Links und Bezugsquellen, das kommt auf die innere Machen-wollen-Liste. Hab‘ mir nämlich auch vorgenommen, die Beziehung zu meiner Nähmaschine besser zu pflegen ;o) Einen wunderbaren ersten Märzsonntag wünscht Dir Ailis.

    Gefällt mir

  2. Liebe Blanca,
    es freut mich, dass Deine Nähmaschine und Du die Freundschaft wieder aufgefrischt habt. Das Souvenir Eures Treffens gefällt mir ausserordentlich gut, nicht zuletzt wegen dem Schlüsselring (so was müsste ich an jeder Tasche haben; es ist kaum zu glauben wie oft ich mit viel Gefluche nach den Auto- und Hausschlüsseln krame) und der lustigen Schleife.
    Ganz herzliche Grüsse,
    Claudine

    Gefällt mir

    • ja, bei alten freunden ist es, als wäre man nie weg gewesen. und gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die täglich mehrfach auf der suchen nach in den tiefen der tasche verschollenen schlüsseln bin…

      hab‘ einen kreativen tag
      sei innig umarmt
      blanca

      Gefällt mir

  3. Liebe Blanca!
    Ich hab mich gleich in den schönen Ankerstoff verliebt, eine tolle Tasche! Stofftaschen kann man/frau nie genug haben und dank der unerschöpflichen Stoffmöglichkeiten werden sie bestimmt nicht langweilig!
    Herzliche Grüße, Désirée

    Gefällt mir

  4. Oh mein Gott, ist der toll! Ich bin grad schockverliebt. Das muss ich mir auf jeden Fall merken und wenn ich mal wieder so etwas wie Freizeit habe, unbedingt ausprobieren.
    Danke für die vielen tollen Ideen und Inspirationen 😉
    Sonnige Grüße aus der norddeutschen Großstadt.

    Gefällt mir

  5. Ein wunderschönes Souvenir hast Du Dir da mit gebracht von Eurem Treffen! Ohhhh, da fällt mit ein, ich sollte wohl meine Freundin auch mal wieder Treffen *lach* ist auch schon wieder viel zu viel Zeit vergangen! Ein sonniges Wochenende wünsch ich Dir, kreatives Grüßle
    Regina

    Gefällt mir

schön von dir zu lesen ღ

