Lizz Moneypenny

Ihr Lieben,

Täschchen kann man ja nie genug haben. Ich denke, ihr wisst, was ich meine. Als ich die Lizz Moneypenny zum ersten Mal gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Und hier ist nun meine, genäht aus Stoffen aus der Restekiste, mit einer ein wenig gewagten Farbkombination, oder?

Moneypenny6

Ein hübscher kleiner Allrounder. Ich habe mich für Schminkutensilien zum Befüllen entschieden. Aber jeder andere Tüddelkram ist auch gut aufgehoben in der Moneypenny.

Moneypenny5

..

Moneypenny1

Und das Beste, das SM gibt es kostenlos bei Julia Junique. Ihr müsst ihr eine E-Mail schreiben und dann schickt sie euch das Schnittmuster zu. Danke liebe Julia für deine tolle Arbeit! Kirsten vom Haus mit dem Rosensofa hat außerdem eine großartige Videoanleitung gezaubert, so dass dem Nachnähen der Moneypenny nichts mehr im Weg steht.

Ich habe das Täschchen ein wenig abgeändert und den Reißverschluss zum Schließen des Hauptfaches weggelassen. Reißverschlüsse und ich werden wahrscheinlich nie so richtig dicke Freunde. Aber eine friedliche Koexistenz kriegen wir hin. Immerhin… da gab es auch andere Zeiten, wenn ich an meine Nähanfänge zurück denke.

Moneypenny4

Auf die Rückseite habe ich eins von meinen neu erstandenden Labels aufgenäht. Ich ärgere mich jetzt schon, dass ich nur 10 Stück davon bestellt habe.

Das Täschchen ist aber nicht für mich, sondern für eine liebe Kollegin. Einfach so, ohne Grund. Ich mache sowas so gerne, kleine kleinigkeiten verschenken, an Leute, die ich mag.

Moneypenny

Also, unbedingte Empfehlung von mir: eine Lizz Moneypenny nähen und einem lieben Menschen eine kleine Freude machen, einfach so…

Kuss

Blanca

gehe auf Start

43 Gedanken zu “Lizz Moneypenny

  1. Liebe Blanca!
    Waaaaahnsinn wie toll du die Lizz Moneypenny umgesetzt hast – ich bin ganz verliebt 🙂 Und dazu noch der tolle Anhänger aus der Flow, die auch gerade auf meinem Schreibtisch liegt 😉
    Umarmung aus dem WorlWideWeb ♡
    Julia alias Julia Junique

    Gefällt mir

  2. Oh.. Die ist aber schön! Ich finde die Farbe-, Muster, und Stoff-Kombi super!! 🙂 ❤
    Der Schnitt ist wundervoll! 🙂 Muss ich auch unbedingt nähen!
    …wurde sofort auf meiner to-sew-List gespeichert.. 😉

    ganz liebe Grüße
    Camilla

    Gefällt mir

  3. Mir gefällt das Täschchen auch sehr gut, das würde ich auch gerne zum Verschenken nähen 😊, herzlichen Dank für diese tolle Anregung,
    liebe Grüße, Ulrike

    Gefällt mir

  4. Oh ja, ich nähe ja auch so unglaublich gerne, kann aber gar nicht alles behalten. Ich mache damit dann auch liebend gerne ganz lieben Menschen immer mal wieder eine Freude!
    Dieses Täschchen sieht auch einfach traumhaft aus. So als müsste ich es auch unbedingt einmal nähen 😉
    Lieben Gruß, Sabine*

    Gefällt mir

  5. Das ist eine süße Idee für liebe Menschen 🙂
    Die Farbkombi finde ich sehr frisch – passend zum Frühling. Und was Reißverschlüsse angeht – es gibt Reißverschlüsse die man einfach aufnäht.
    Liebe Grüße, Amelie

    Gefällt mir

  6. Eine ganz wundertolle Idee! 🙂
    Die Farbkombi ist zwar nichts für mich, aber trotzdem total schön! ❤
    Und ich kann dir nur zustimmen: Nichts macht mehr Freude, als anderen eine kleine Freude zu machen! ^^ Und dieses Täschchen ist sicherlich das optimale "Mittel zum Zweck"! 😀
    Liebe Grüße,
    Steffie

    Gefällt mir

  7. Superschön!
    Du hast das SM ja leicht verändert (Knopf statt RV). Hat das praktische Gründe in der Handhabung der fertigen Tasche oder war schlicht gerade kein passender RV da?
    LIebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Gefällt mir

schön von dir zu lesen ღ

