Miss Mini Money 2.0

Ihr Lieben,

durch die Tauschaktion vom letzten Beitrag habe ich mich wieder ein wenig mit meinen eigenen Schnittmustern beschäftigt. Ich muss aber auch gestehen, dass ich inzwischen einige andere Schnittmuster für Geldbörsen ausprobiert habe und kläglich gescheitert bin. Meine Miss Mini Money hatte ich in den letzten zwei Tagen am Wickel und habe eine neue Version genäht.

PhotoGrid_1429884930396-1

Die Version 2.0 ist größer und bietet so mehr Platz für eure Schätze.

PhotoGrid_1429884954242Im Inneren befinden sich jetzt: ein Kleingeldfach mit Reißverschluss, ein Scheinfach, in das die Scheine in ihrer ganzen Länge passen und ein zweigeteiltes Kartenfach, in welchem es sich pro Fach locker fünf Karten bequem machen können.

PhotoGrid_1429884975279Auch das Verschlusssystem habe ich erweitert. Ihr könnt die Version 2.0 entweder wie gehabt mit Druckknöpfen schließen oder ihr näht eine lange Lasche. Diese Variante ist auf den Bildern zu sehen und natürlich kann die Mini Money mit allerlei Schnick-Schnack verziehrt werden. Ich überlege zudem, eine Männerversion zu zeigen: Rauchig, schlicht, mit den Geruch nach Lagerfeuer und Muskelkraft 😉 .

PhotoGrid_1429885019860-1

Wie sieht’s aus… Habt ihr Interesse an einer Anleitung? Ach ja, einen Namen bräuchten wir noch. Ich bin gespannt auf eure Ideen!

genießt die Sonne und seid umarmt

Blanca

gehe auf Start

Advertisements

93 Gedanken zu “Miss Mini Money 2.0

  1. WoW, Du hast ja Elan!!!
    Ich hätte schon Interesse… ein selbstgenähter Geldbeutel wartet schon lang auf meiner (imaginären) ToDoList 😉
    Und ein Name? Vielleicht Lady Mini Money oder Miss Maxi Money und die maskuline Variante wäre dann Mr Mini or Maxi Money… So bliebest Du namentlich an der Ausgangsversion der Miss Mini Money.
    Du wirst das schaffen ღ ღ ღ
    Alles Liebe, Katrin

    Gefällt mir

  2. Anleitung? Da fragst Du noch? Na klar, immer her damit 😉 Sieht wirklich klasse aus. Mein Geldbeutel ist vor kurzem kaputt gegangen, bin auf der Suchee nach einem tollen Schnitt und ich finde Deinen einfach super, dass wäre genau der richtige 🙂
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Lg Nine

    Gefällt mir

  3. Oh ja, bitte gerne ein Schnittmuster, bitte bitte bitte! 😀
    Ich möchte mir auch schon länger so gern einen Geldbeutel nähen, habe mich aber einfach nicht getraut.
    Aber deine Schnittmuster lassen sich immer wunderbar nachnähen, da würde ich mich trauen.
    (Die 1. Miss Mini Money erschien mir immer zu klein!)

    Gefällt mir

  4. Nomen est Omen. Ich schließe mich Katrin an. Maxi Money – wünscht sich das nicht jeder? (Mini-Money hat man ja eher ungewollt…) 😉
    Dies Börse gefällt mir auch ausnehmend gut. Sehr gut durchdacht und angemessen Platz. Kompliment liebe Blanca!

    Gefällt mir

  5. Miss Maxi Money find ich auch ganz toll, so kannst du deiner Linie treu bleiben. Auf die Anleitung freuen ich mich jetzt schon. Eine Herrenversion wäre noch der Knaller. So kann dann die ganze Familie ausgestattet werden.
    LG Biggy

    Gefällt mir

  6. Hey !
    Die ist ja super schön geworden ! ❤
    Ich würde mich auch riesig über eine Anleitung freuen. Ich nähe Geldbörsen wahnsinnig gern und ich finde, man kann nie genug davon haben. 🙂
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag! ❤

    Gefällt mir

  7. Ich habe mich so sehr gefreut, dass du mir folgst! 🙂 Ich finde deinen Blog nach dem ersten überfliegen total super und freue mich in Zukunft bei dir mitlesen zu dürfen! 🙂 Liebe Grüße, Elena (Mein Clyde und Ich)

    Gefällt mir

  8. Uiuiui was für eine geniale Geldbörse 🙂 Das wäre ein tolles Nähprojekt für mich, ich hätte gern eine Anleitung und bin mir sicher, dass noch ganz viele *hier* schreien werden 😀
    Wegen einem Namen: Mit ist gleich „Moneten“ eingefallen, als ich angefangen habe zu überlegen. Nach einigem Grübeln wäre ich dann auf „Miss Moneti“ eingefallen 🙂

    Liebe Grüße
    Andrina

    Gefällt mir

  9. Jajaja- eine neue Anleitung!! Ich würde den Namen auf jeden Fall an „Miss Mini Money“ orientieren- hier kamen schon so viele tolle Vorschläge. „Miss Maxi Money“ fände ich sehr passend. 🙂
    Wenn ich deine Geldbörsen sehe, geht mein Hirn immer in einen haben-haben-haben-wollen!-Modus 🙂
    Liebste Grüße,
    Lisi

    Gefällt mir

  10. Du frägst nach Anleitung?! 😘 Her damit. Schon die Version 1.0 ist mein Begleiter in vielen kleineren Taschen. Da könnte ich so eine grössere Schwester gut gebrauchen.
    GLG Christiane

    Gefällt mir

  11. Die sieht toll aus, und ich hätte SEHR großes Interesse an dem Schnittmuster…Name…schliesse mich den anderen an…Miss Maxi Money und Mr Maxi Money klingen für mich prima.

    Gefällt mir

  12. Ooooh, ich liiiebe die miss mini money.. Aber es hat auch ab und zu nicht alles reingepasst.. Ein Tutorial wäre suuuuuper!!! 🙂 irgendwas mit monetti find ich gelungen… 😉

    Gefällt mir

  13. Hey 🙂
    Bin blutige Nähanfängerin 😀 aber es wird^^
    Die „Miss Mini Money“ werde ich mir übermorgen vornehmen 🙂 und da wäre natürlich danach die Nachfolgerin auch ein Ansporn 😉 Daher fände ich es auch toll, wenn zu der 2.0 auch eine Anleitung gäbe!!!
    Der Name : Miss Money oder Lady Mini Money ?! 🙂
    LG Jenny

    Gefällt mir

  14. Da hätte ich auch sehr gerne eine Anleitung zu (am liebsten per PDF, um es ausdrücken zu können und ohne wlan nähen zu können…)! Tolle Namensideen (ich hab von daher keine zündende neue Idee), ich glaube ich würde es auch anlehnen an die ursprungsversion.
    Miss Mini moneys big sister/brother?!

    Gefällt mir

  15. Oh, die ist wunderschön! Beim Nähen stelle ich mich bisher leider etwas an, aber momentan schiebe ich es auf die Nähmaschine… 😉
    Bis dahin würde ich mich beschenken lassen müssen und schreie deshalb auch lauthals „JAAAAA!“, wenn es um die Anleitungsfrage geht. (Vielleicht gibt es ja ganz zur Not auch eine idiotensichere Version… =D)

    Gefällt mir

  16. Hey, ich finde die „neue“ auch super schön! Hab die kleine schon zweimal versucht größer zu nähen, aber immer passen die Scheine nicht ganz. Vielleicht bin ich einfach zu dusselig 😉 Daher möchte ich auch bitte, bitte die Anleitung haben 😉 Viiiiielen Dank!!!
    Deine Ideen sind klasse!!!

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

  17. Hallo,
    danke für dein Like.
    Ich versuche mich in den nächsten Tagen an Version1, denn die finde ich toll. Mit Sicherheit werde ich dann auch gerne Version2 nähen. Also ich habe Interesse an dem Schnitt!
    liebe Grüße

    Gefällt mir

  18. Hallo liebe Blanca,

    würde mich ganz rießig über die neue Anleitung und das Schnittmuster für die Miss Maxi Money freuen. Hab Deine Miss Mini Money erst letzte Woche genäht und bin begeistert, sie gefällt mir wirklich sehr! Hab mir das Video von Kirsten vom Haus mit dem Rosensofa als Hilfe genommen, weil ich noch Anfängerin bin. Das Portemonnaie ist so hübsch geworden, ich freue mich total. Ja, ein bißchen größer mit ein bißchen mehr Platz, das wäre ideal. Bin gespannt, wann das neue Freebook herauskommt und will mich schon einmal im voraus bei Dir bedanken, für die all die Mühe die Du Dir machst, um anderen eine Freude zu bereiten. Es ist immer wieder ein Highlight für mich, wenn ich auf Deiner Homepage bin, Du hast so tolle Ideen… Weiterhin viel Freude am Nähen wünscht Dir Nele

    Gefällt mir

    • liebe nele,

      vielen dank für deinen kommentar. hab mich sehr darüber gefreut!
      ich bin bei der erstellung der mini money 2.0 total im zeitverzug und hoffe, dass ich bald dazu komme, die anleitung zu schreiben. ein wenig geduld noch…. 😉

      hab‘ ein wunderbares wochenende
      blanca

      Gefällt mir

  19. Hallo liebe Bianca,
    ich habe mir die Miss Mini Money genäht und trage sie seit dem ständig mit mir rum. VIELEN DANK für die tolle Anleitung!
    Jedoch wäre etwas mehr Platz auch nicht schlecht 😉 Ich freue mich sehr auf die Anleitung für die Miss Mini Money 2.0 🙂
    Viele Grüße und Ideen wünscht dir
    Olivia

    Gefällt mir

  20. Liebe Blanca,
    trau mich fast nicht, nochmal nachzufragen…
    schau immer wieder mal hierher, ob es die Anleitung und das Schnittmuster
    für die Miss Mini Money 2.0 schon gibt…
    Das ist ja alles so wunderbar hier, ich bewundere Dich sehr,
    Du hast so schöne Nähideen und machst so tolle Sachen,
    darum trau ich mich jetzt einfach, nochmal nachzufragen,
    ob es das Tutorial für die neue Miss Mini Money 2.0 bald geben wird…
    Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt
    von
    Nele
    (Ich kann es kaum erwarten… :-))

    Gefällt mir

  21. Jaha, bitte ich möchte auch die Anleitung!!! Ich habe die Miss Mini Money für uns alle (2 Erwachsene und 5 Kinder – wir haben sechs, aber das Baby braucht noch kein Portemonnaie) genäht und wir lieben die Dinger!!!

    Gefällt mir

  22. Ich würde die version auch gerne nähen. Hab da auch schon ein paar stoffe im sinn die ich fleissig gestreichelt hab für den Einsatz 🙂

    Miss Money würde ich die Version nennen. Damit ist sie ausgewachsen.

    Lg

    Gefällt mir

  23. oh, die kleine Version hab ich schon genäht… die grosse würde sich gut für Weihnachten eigenen…. Namensvorschläge gab es ja schon einige… aber Miss Money fände ich treffend. Freue mich auf das SM… Danke für die Mühe

    Gefällt mir

  24. Hach, da hatte ich auf dieses tolle Schnittmuster gehofft und nun gibt’s nichts. Schaaaaade 😦 ;). Na gut, dann werde ich mal Miss Mini Money nähen 🙂

    LG
    Birte

    Gefällt mir

  25. Hm, habe auch gedacht, das, die tolle Geldbörse als Schnittmuster gibt. Habe meine Enkelin da und wollte mit ihr Morgen anfangen zu nähen, Schade. Werden nun erst einmal von dir die Miss Mini Money nähen.
    Schönen Abend
    Petra

    Gefällt mir

  26. Mein Liebes, kommt die Miss Mini Money 2 noch? Würde mich so sehr darüber freuen! Natürlich weiß ich, wie viel Arbeit das macht und wie viel Zeit Du investierst… niemand hat ein Recht auf Anleitung und SM, vor allem, weil Du das alles kostenlos an uns weitergibst, aaaber so viele würden sich darüber freuen, ganz besonders ich mein Liebes…

    Gefällt mir

schön von dir zu lesen ღ

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s