Rucksack für kleine Abenteurer

Guten Morgen,

erinnert ihr euch an meine Liebeserklärung an einen Rucksack? Das Echo war enorm positiv und das zurecht, denn das ist einfach ein tolles Schnittmuster. Kann ich euch nur wärmstens empfehlen.

Eine Freundin fragte mich, ob ich für ihren Sohn nicht eine Kinderversion nähen könnte. Keine Bitte, die ich ablehnen würde 😉

Rucksack 3

Ich gebe es zu: Zu Beginn hatte ich enormen Respekt für dieser Nähanleitung. Aber ich verstehe Anleitungstexte grundsätzlich erst dann, wenn ich die Arbeitsschritte selber gemacht habe. Verstehen nur vom Text her, kann ich nicht. Wenn der Zuschnitt einmal fertig ist, fügt sich der Rest fast von allein.

RucksackDie Stoffkombination hat sich meine Bekannte selber ausgesucht und ein gutes Händchen bewiesen. Das Design erinnert mich an die alten Wanderrucksäcke aus meiner Kindheit in einen Land, was es nicht mehr gibt. Und mein Ranzen hatte auch diese Steckschnallen, gleich zwei davon.

Rucksack 5

Was ihr noch wissen solltet, das Nähen des Rucksacks ist sehr zeitaufwendig. Wenn ich alles zusammenrechne, dann komme ich auf fünf Stunden. Aber jede Minute lohnt sich und strahlende Kinderaugen sind sowieso das Schönste (und die der dazugehörigen Mama auch)!

Ruchsack 1

alles Liebe und allerherzlichst

Blanca

gehe auf Start

21 Gedanken zu “Rucksack für kleine Abenteurer

  1. Klasse! Ich kann mir das Dudelsackhaltende Kind mit Schottenrock und Mütze auf dem Kopf richtig gut vorstellen – hihi!
    Ganz lieben Dank für den tollen Artikel!
    Herzlichst, Anita

    Gefällt mir

  2. Ein klasse Rucksack, da haben sich die 5 Stunden Mühe wirklich gelohnt. Dass es solche Schnallen noch zu kaufen gibt, finde ich toll. Mir geht es übrigens mit den Nähanleitungen auch immer so: nur während dem Arbeiten eröffnet sich einem, was der/die Autor-in sich bei dem Verfassen der Anleitung gedacht hat. Davor ist es nur Chinesisch.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Gefällt mir

    • jede sekunde hat sich gelohnt. ist bestimmt nicht der letzte rucksack dieser art. und diese schnallen sind so toll, ich hab‘ gleich eine großpackung bestellt und verwende sie an fast allen taschen und täschchen.

      deine nähanleitungsherangehensschwester
      blanca

      Gefällt mir

schön von dir zu lesen ღ

