Wickeln to go

Ihr Lieben,

Sommer ist Urlaubszeit. Wenn ihr kleine Kinder habt, dann kennt ihr sicherlich das Problem mit dem Wickeln unterwegs. Vor geraumer Zeit habe ich die schnellste Wickelunterlage to go, die wo gibt’s entworfen. Als nun eine liebe Freundin erzählte, dass sie an die Ostsee fährt, habe ich ihr eine dieser praktischen Unterlagen genäht.

PhotoGrid_1437550532747-1

Die Unterlage ist auf der Innenseite mit einem laminiertem Stoff genäht. Der ist leicht abwischbar, wenn mal was daneben gehen sollte. Für die Außenseite habe ich einen Baumwollstoff verwendet. Die Wickelunterlage hat drei Fächer für Windeln, Feuchttücher, Cremes, Wechselklamotten o. ä.

PhotoGrid_1437576653744

Aus dem Schafstoff habe ich gleich noch ein kleines Kuscheltier genäht. So haben die Kleinen beim Wickeln was zu tun haben 😉 . Aus Baumwollstoffen mit größeren Aufdrucken lassen sich übrigens prima kleine Kuscheltiere nähen. Wenn ihr auf das Bild klickt, kommt ihr zur Anleitung.

kissen1..

Diese kleinen Damen zum Beispiel sind aus einem hübschen Stoff von Robert Kaufman entstanden.

Nun aber zurück zur Wickelunterlage.

..

PhotoGrid_1437576477540

Ich habe das Verschlusssystem noch ein wenig überarbeitet. Die neue Unterlage hat einen ca. 60 cm langen Stoffstreifen. Diesen habe ich mit Vlieseline H250 verstärkt. Und drei Druckknöpfe angebracht, so dass der Verschluss variabel ist, je nachdem wie viel ihr in die Taschen packt.

..

PhotoGrid_1437576581146

..

Wie schade, dass ich noch nicht genäht habe, als meine Kleene noch ein Wickelkind war. Nun ja, Anderen eine Freude machen kann ich ja trotzdem und zwar immer.

..

PhotoGrid_1437576613793

Ich wünsche euch eine schöne Urlaubszeit! Habt ihr was schönes geplant für die Ferienzeit?

herzlichst

Blanca

gehe auf Start

18 Gedanken zu “Wickeln to go

  1. Ja, das denke ich auch immer. Wenn es doch nur damals auch so schöne Stoffe gegeben hätte. Wie oft bin ich von Potius zu Pilatus gerannt, nur um halbwegs pfiffige Stöffchen zu ergattern. Und wie mühselig war die damalige Näherei. Kein Overlock, keine Strickbündchen etc. Kein Wunder, dass die Sachen alle so schnell fertig werden. Mir macht es immer wieder Spass, die entstandenen Sachen anzuschauen.

    Gefällt mir

    • ich hoffe, du kannst jetzt nachholen, was damals so schwer wahr. die technischen möglichkeiten geben einem wirklich viel mehr gelegenheit, kreativ zu sein. ich bin froh, dass ich davon profitieren kann.

      hab‘ einen wundervollen tag
      blanca

      Gefällt mir

  2. Ah, der Schafstoff. Der ist echt zu niedlich. Habe ich auch noch im Vorrat, aber auf die Idee daraus kleine Kuscheltiere zu machen, bin ich noch gar nicht gekommen. Muss ich mir merken. Das Geschenk ist wirklich sehr schön.

    Gefällt mir

  3. Hallo Blanca!
    Du hast immer so wunderbare Ideen! Leider komme ich nur sehr selten zum Kommentieren. Via Bloglovin` bin ich aber immer informiert und hingrissen, was in Deiner Werkstatt alles entsteht!
    Hab einen wunderbaren Sommer,
    ganz liebe Grüße aus dem fernen Bayern! Désirée

    Gefällt mir

  4. Habe ich auch gerade gedacht … wie schade, dass ich so eine schöne und vor allem praktische Wickelunterlage nicht hatte, als die Kids noch Windeln trugen. Aber da ja immer noch Kinder geboren und Geschenke verschenkt werden, werde ich jetzt mal Deine schnelle Unterlage auf meine „ToDo“-Liste pinnen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Gefällt mir

schön von dir zu lesen ღ

