gebügelte Anhänger

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin zurück aus dem Urlaub. Entspannt und schön war es in Dänemark und vor allem nicht so heiß wie in Deutschland. Heute möchte ich euch ein kleines DIY zeigen, was man auch ohne Nähmaschine hinbekommt.

PhotoGrid_1438420638215-1

 

Ich habe aus Bügelbilder und SnapPap kleine Anhänger gebastelt. Diese kann man als Schlüssel- oder Geschenkeanhänger oder einfach so als Dekoelement verwenden. Die Anhänger sind superschnell gebastelt und natürlich habe ich sie maritim angehaucht gestaltet, so dass mein Urlaubsgefühl noch möglichst lange nachhallt.

Ihr braucht:

PhotoGrid_1438422815747

Zunächst schneidet ihr euch das Bügelbild eurer Wahl aus. Außerdem schneidet ihr euch ein ausreichend großes Stück SnapPap zu. Ich habe auf allen Seiten ca. 3 cm Rand gelassen. Hierbei müsst ihr nicht genau arbeiten, da das SnapPap in einem späteren Arbeitsschritt noch in Form geschnitten wird.

PhotoGrid_1438420788973

Jetzt entfernt ihr das Transferpapier auf der Rückseite des Bügelbildes…

PhotoGrid_1438420834978

… und legt es auf das zurechgeschnittene SnapPap.

PhotoGrid_1438420859997

Im Anschluss heizt ihr das Bügeleisen vor, …

PhotoGrid_1438420894117

… legt ein Stück Backpapier o.ä. auf eurer Motiv…

PhotoGrid_1438420929593

… und bügelt vorsichtig drüber. Das Ganze schön abkühlen lassen. Nun könnt ihr das Backpapier mühelos abziehen. Jetzt braucht ihr die Ösen, das Ösenwerkzeug und den Hammer.

PhotoGrid_1438420955481

Die Öse wird laut Herstelleranleitung eingeschlagen und der Anhänger in der Form eurer Wahl ausgeschnitten.

PhotoGrid_1438420980014

Fertig.

PhotoGrid_1438421000759

Aus dem Anhänger mit dem Schiff habe ich einen Schlüsselanhänger gemacht.

PhotoGrid_1438421023000

PhotoGrid_1438421042170

Der Fuchs bekam ein Schleifenband mit Perlen und wurde zum Geschenkeanhänger.

PhotoGrid_1438421103390

Ihr seht schon: Eine ganz einfache Anleitung, aber sehr praktisch, wenn man ein kleines Geschenk effektvoll einpacken möchte.

Vielleicht konnte ich euch ein wenig inspirieren? Meldet euch, wenn ihr noch Fragen habt.

seid umarmt

Blanca

gehe auf Start

47 Gedanken zu “gebügelte Anhänger

  1. Eine ganz niedliche Idee! Mit Hilfe von Vliesofix kann SnapPap auch sehr einfach mit schönen Stoffresten „beklebt“ werden. So entstehen schnell eigene Motive zum Aufbügeln.

    Gefällt mir

  2. Sehr schön, liebe Blanca! Eine tolle Idee für ein kleines Geschenk. Davon kann man auch super gleich viele herstellen, dann hat man immer noch eine kleine Aufmerksamkeit in petto.

    Gefällt mir

schön von dir zu lesen ღ

