kunterbunter Schulanfang

Guten Morgen,

in Berlin geht nächste Woche die Schule wieder los. Das heißt auch für mich, dass der Ernst des Lebens weiter geht. Stifte, Blöcke, Bücher, Hüllen, Büroklammern… allerlei Kleinkram wird in meine Tasche wandern.

Damit das ganze auch noch schön anzusehen ist, habe ich ein wenig mit Washi-Tape gebastelt und will euch zeigen, was dabei herausgekommen ist.

PhotoGrid_1440327399712

 

Washi-Tape kennt ihr ja bestimmt. Ich bin schon lange großer Fan dieser bunten Klebebänder. Die Verwendungsmöglichkeiten sind extrem vielfältig. Ich habe mir Bleistifte, Binder-Clips und Büroklammern vorgenommen.

So sahen meine Büroartikel im Urzustand aus.

PhotoGrid_1440326293427-1

..

Mit den Bleistiften habe ich angefangen.

..

PhotoGrid_1440326322936-1

..

Das Klebeband auf die Länge des Stiftes zurechtschneiden und drumwickeln. Wenn das Klebeband zu schmal ist, nehmt ihr zwei Streifen, um den ganzen Stift abzudecken.

PhotoGrid_1440326352055-1

Als nächstes kamen die Binder-Clips an die Reihe.

PhotoGrid_1440326382055-1

Auch hier; einfach ein Stückchen Band abschneiden und auf die dunkle Fläche kleben. Die Enden sollten leicht überstehen, so dass sie dann nach innen geknickt werden können.

PhotoGrid_1440326400832-1

..

Zu guter Letzt sind noch kleine Büroklammerfähnchen entstanden.

..

PhotoGrid_1440326428464-1

Dafür nehmt ihr ein kleines Stück Klebeband, wickelt es um die äußere Windung und klebt es zusammen. Am Ende einfach ein kleines Dreieck einschneiden.

PhotoGrid_1440326504395-1

Voilà, fertig habt ihr eure ganz individuellen Büroartikel. Verwechslung ausgeschlossen. Meine Tochter kommt dieses Jahr in die 4. Klasse und wir werden sicherlich wieder gebeten, den gesamten Inhalt der Federtasche zu beschriften, um Verwechslungen vorzubeugen. Wahrscheinlich werde ich nicht beschriften, sondern bekleben 😉

PhotoGrid_1440326528519-1

herzlichste Grüße

Blanca

gehe auf Start

18 Gedanken zu “kunterbunter Schulanfang

      • Alles bestens, liebe Blanca.

        Wir (also der Schüler) haben noch Sommerferien, daher ist alles recht entspannt. Aktuell stehen diverse Umziehaktivitäten innerhalb an, Schreibtisch wechselt ins Schüler-Zimmer, Näharbeitstisch wird neu gemacht und so’n Kram. Dabei stelle ich wieder fest, was sich über die Jahre so alles angesammelt hat und komme gerade schon vom Wertstoffhof. 🙂
        Neben diesen Aufgaben genießen wir heute einen sonnigen Samstag und freuen uns über das Wochenende.

        Liebe Grüße, mach‘ es gut
        Anni

        Gefällt mir

  1. Superideen! Da sollte ich mein Federtäschchen, ich meine natürlich den Inhalt, auch noch ein bisschen pimpen. 😉
    Aber halten die Tapes auch? Beim Spielzeug meiner Enkelin gehen sie recht schnell ab. 😦

    LG Anke, die unbedingt die Büroklammerfähnchen probiert. Die sind sooo süß …

    Gefällt mir

  2. Das sieht super aus! Lassen sich die Bleistifte trotzdem normal anspitzen oder geht das Band dann immer ab?
    Wir genießen noch 2 Wochen Ferien.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Schuljahr
    Nunu

    Gefällt mir

schön von dir zu lesen ღ

