Matrosenbraut

Guten Morgen,

es gibt so Schnittmuster, die lassen einen einfach nicht los. Immer und immer wieder muss man sie nähen, in den unterschiedlichsten Variationen. Bei mir ist es auf jeden Fall der Rucksack von Frau Scheiner. Dieses Modell für moderne Matrosenbräute habe ich vor einer Weile genäht.

PhotoGrid_1441110405221-1

Der Rucksack ist nach den individuellen Wünschen einer Bekannten gefertigt und, um ehrlich zu sein, am liebsten hätte ich ihn selber behalten. Nun ja, inzwischen habe ich so viel Übung, dass ich mir flux einen eigenen nähen kann. Und das mache ich auch. Ein Farbkombination habe ich schon im Kopf. Die, die hier schon länger dabei sind, wird es sicherlich nicht überraschen: Er wird Punkte haben 🙂

Das sind die anderen Modelle, die ich bisher genäht habe.

PhotoGrid_1432202154535-1

Modell: kleine Abenteurer (Kindergröße)

PhotoGrid_1430408301178-2

Modell: Pünktchen & Anton

Dieser Rucksack ist übrigens noch zu haben. Wenn ihr ihn ertauschen wollt, dann meldet euch bei mir. Mal sehen, vielleicht findet er ja eine neue Besitzerin?

Zum Schluss möchte ich noch die Gewinnerin der Supercraft-Buch-Verlosung bekannt geben. Danke euch allen für die rege Teilnahme und die tollen Herbst-Näh-Inpirationen.

PhotoGrid_1441111060380-1

Liebe Ilka, melde dich doch bei mir, damit ich weiß, wo die kreative Fracht hin muss.

Ich wünsche euch ein feines Wochenende!

Blanca

gehe auf Start

43 Gedanken zu “Matrosenbraut

  1. Wow ist das ein toller Rucksack! Meine Kinder brauchen auch mal wieder einen neuen. Wenn ich einen Kurs dazu bekäme wär ich sicher in der Lage auch so etwas zu nähen. Nun hab ich mal wieder ein neues Ziel, danke für diese Inspiration:) Lg Tanita

    Gefällt mir

  2. mega rucksack! ich hab auch schon überlegt den zu nähen, bin aber glaub ich f zu faul und kauf mir lieber einen. der ist aber auf jeden fall echt toll der schnitt udn deine rucksäcke auch ❤

    Gefällt mir

  3. Liebe Blanca,
    ich bin ja nun schon längere Zeit eine „Berliner Pflanze“ groß geworden bin ich aber an der Küste. Ich habe deine schönen Rucksäcke gesehen und gleich ein wenig Heimweh bekommen. Positiv gesehen, denn es war eine sehr schöne Zeit dort oben. Danke dir.
    Lg von Manu

    Gefällt mir

schön von dir zu lesen ღ

