Erna Kowalski auf Reisen

Ihr Lieben,

Erna Kowalski ist fertig. Versteht ihr nur Bahnhof? Vielleicht könnt ihr euch erinnern, dass ich auf neuen Pfaden wandle? Ich habe einen Kriminalroman geschrieben; einen humorvollen Krimi über eine Berliner Hausmeistersfrau, die… psssst 😉

Ende der Woche ist meine Erna reisefertig. Die Koffer sind gepackt, nur noch eine paar kleine kleinigkeiten müssen hinein.

PhotoGrid_1447444653135-1

Ich bin gespannt und aufgeregt und… ach… ich hoffe, dass ich Gück habe und meine Erna gut ankommt. Drückt mir die Daumen!

Und noch was: Ich habe die Gewinnerin des Näh-Advents-Kalenders ermittelt. Der Zufall hat entschieden. Insgesamt gab es 315 Teilnehmer!!! 

jetzt aber:

PhotoGrid_1447766639255-1

….

Liebe Sari: Herzlichen Glückwunsch. Schick mir schnell deine Adresse, damit der Kalender pünktlich zum 1. Dezember bei dir ist.

Ich hoffe, euch geht es gut?!

Herzliche Grüße aus dem verregneten Berlin

Blanca

gehe auf Start

57 Gedanken zu “Erna Kowalski auf Reisen

    • lieber herbert,

      was für ein tolles angebot. ich komme bestimmt auf dein angebot zurück. am 27. kann ich leider nicht, aber ich habe gesehen, dass du regelmäßig veranstaltungen organisierst. vielleicht finden wir einen neuen termin!

      alles liebe ausm wedding
      blanca

      Gefällt mir

  1. Vergiss die kleinen Kleinigkeiten nicht !
    Wie steht man denn da, wenn die Brille fehlt, die Taschentücher auch, falls die Nase tropft.
    Denk auch an das Butterbrot und eine kleine Kanne Kaffee. Nadel, Schere, Faden und eine Sicherheitsnadel ( zur Sicherheit ). Ach ja , meine liebe Omi heißt auch Erna, sie war ein kreativer , feingeistiger Mensch. Kriminalistischen Spürsinn hatte sie nicht. Höchstens wenn sie unbedingt die Gardinen in einem Restaurant mitnehmen wollte um für ihre Mädels ( darunter meine Mutter ) hübsche Kleider nähen wollte…. Es war nach dem Krieg.
    Viel Glück !!!
    Deine Angela

    Gefällt mir

  2. Pingback: Erna und der Brottütenstern |

  3. Was bist du für ein Multitalent! Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch deiner Erna eine rasante Karriere! Vielleicht wird sie ja die neue Kinsey Millhone, wer weiß 🙂 LG Lena

    Gefällt mir

  4. Pingback: Toi toi toi, Erna | Bar M.Hertz

  5. Pingback: tanzdrauf Geldbörse |

schön von dir zu lesen ღ

