Pool Portemonnaie

Guten Morgen,

hoppla, das neue Jahr ist schon über eine Woche alt und ich komme erst jetzt dazu, einen neuen Beitrag zu schreiben. Hoffentlich hat 2016 für euch gut begonnen!? Obwohl ich gerade mehr schreibe, als nähe, hab‘ ich doch was Kleines zum Zeigen.

PhotoGrid_1452253198727-1

 

Ich habe ja eine große Schwäche für ungewöhnlich Materialien. Als es in den letzten Tagen so ausgesprochen kalt war, dachte ich voller Wehmut an den Sommer zurück. Und da fiel mir ein, dass wir unseren Pool „entsorgt“ hatten. Ungewöhnliche Materialien und Geldbörsen… mein Paradies.

..

PhotoGrid_1452255326320-1

..

Das kostenlose Schnittmuster hab‘ ich schnell ausfindig gemacht. Zwar wird die Geldbörse im Original aus Stoff genäht, aber ich war im „Pool-Modus“.

..

PhotoGrid_1452319049067-1

,..

Schnittmuster ausducken, zuschneiden, nähen. Ging echt fix. Und ja, die Nähmaschine hat das gut geschafft. Ich habe eine Ledernadel und einen Teflonfuß verwendet und das lief wie am Schnürchen. (Kann man das so sagen?)

PhotoGrid_1452255191178-1

 

In Null-Komma-Nix fertig. Das kommt mir gerade sehr gelegen. Denn, wie schon erwähnt, gerade brüte ich über einem zweiten Krimi. Mit meiner Erna Kowalski und den Verlagen ist das so eine Sache, aber davon erzähle ich euch bei Gelegenheit noch mal ausführlicher.

Ich hoffe, euch gefällt die kleine Börse. Müsst ihr unbedingt mal ausprobieren, ob aus Stoff, Leder, Wachstuch oder was auch immer… ein toller Begleiter für das junge, neue Jahr!

Kuss

Blanca

gehe auf Start

54 Gedanken zu “Pool Portemonnaie

  1. Was für eine witzige Idee!!
    Na, so ein Pool bietet ja noch jede Menge Material für Portemonnaies oder vielleicht noch ne Tasche…;-)
    Dir auch noch ein schönes, neues Jahr und ich bin gespannt auf dein kreatives und literarisches Jahr.
    LG, Monika

    Gefällt 2 Personen

  2. Sieht ja sehr witzig aus! Gefällt mir gut. Ideal für ein bischen Kleingeld, wenn man „die große Schwester“ mit all ihren Karten und Scheinen nicht mitnehmen möchte.😊

    Ein schönes neues Jahr wünsche ich dir auch!

    Gefällt mir

  3. Liebe Blanca,
    alles guten Wünsche zum neuen Jahr, genauer gesagt eine erfolgreiche Buchveröffentlichung, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!
    Die Miese… äh Miezeklatze hat letztes Jahr ein winziges Loch in den oberen Poolring geschlagen, wir haben in aber noch weiterbenutzt. Wenn der Pool dann diesen Sommer aufgibt, weiß ich ja was man noch daraus machen kann.
    Herzlichste Grüße,
    Anja

    Gefällt mir

  4. Hallo, ich bin gerade auf deine Seite gestoßen und begeistert, hab eben ein Miss Mini Money genäht 🙂 Das Pool-Portemonnaie gefällt mir auch sehr gut, aber könntest du eventuell kurz schreiben, wie groß in etwa das einzelnen Teile sind. Ich kann mir das immer so schlecht vorstellen (bin noch blutige Anfängerin) und die chinesischen Zahlen kann ich nicht. Habe so etwas schon mal ausprobiert und dann war es so klein, dass ich es nicht wenden konnte 😦 Ich würde mich freuen, wenn du mir was dazu sagen könntest.
    LG und nochmal danke für die tollen Tutorials hier!
    Marie

    Gefällt mir

  5. witzig! dieses Schnittmuster (Original genauso sieht sogar die Klappe aus) habe ich mir mal als ebook bei dawanda gekauft. (Fragt sich wer war zuerst da: das „Huhn oder das Ei“!)

    Aber Vorsicht!!!! wenn man im Text innerhalb des links auf die portugiesische Übersetzung klicken will, öffnet sich eine Seite die besagt, man habe sich angeblich mit einem Virus infiziert, und dann wird angeboten das Programm zur Überprüfung anzuklicken! ich hab alles geschlossen… ich denke mal, wenn man das anklickt entsteht erst recht ein Schaden!!!

    Dir dennoch danke für diese schöne Idee mit dem „ge-up-cycletem“ Pool! 🙂

    Gefällt mir

schön von dir zu lesen ღ

